Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Ainor:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 10.03.2023 | 12:59 ---Aber "as if" ist interpretationsbedürftig, weil "visible" nicht eindeutig als sich ausschließendes Gegenteil zu "invisible" definiert ist.
--- Ende Zitat ---
In meinem Wörterbuch schon.
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 11.03.2023 | 16:42 ---Das war wohl der letzte Stand:
--- Ende Zitat ---
Interessant. "If you are Invisible when you roll initiative, you have Advantage on the roll." Klingt irgendwie so als sei ihnen das Problem garnicht bewusst. Denn Advantage auf Angriff geht "pro Kreatur", aber Advantage auf Initiative verschafft notwendigerweise auch einen Vorteil gegen Gegner die Unsichtbares sehen.
Fillus:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 11.03.2023 | 22:55 ---Wenn du einer Waffe Schadenmachst dann ist das nicht der Schaden des "Sporennimbus", das düfte vermute ich mal die Deutsche Version des "Halo of Spores" sein, sprich dem anderen Feature das der Spors Druid auf Level 2 bekommt und mit er als Reaktion einer Person im Radius von 10ft einen Würfel Schaden (skaliert mit dem Level von 1d4 bis 1d10) zu fügen kann .
Macht der Spors Druid Schaden mit einer Waffe, gilt der Zweite Stichpunkt von "Sybiotische Einheit" und er kriegt einfach 1d6 auf den Schaden.
--- Ende Zitat ---
Ohje, ja ich habe tatsächlich die andere Fähigkeit ganz übersehen. War schon zu müde. Danke.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Ainor am 12.03.2023 | 08:37 ---Interessant. "If you are Invisible when you roll initiative, you have Advantage on the roll." Klingt irgendwie so als sei ihnen das Problem garnicht bewusst. Denn Advantage auf Angriff geht "pro Kreatur", aber Advantage auf Initiative verschafft notwendigerweise auch einen Vorteil gegen Gegner die Unsichtbares sehen.
--- Ende Zitat ---
Naja... irgendeinen Vorteil muss es ja haben "schneller als das Licht" zu sein ;D
Nodens Sohn:
Ich bin sicher, in einem dere D&D5E Regel-/Erweiterungsbände habe ich von einem alternativen Magiesystem gelesen, das Magiepunkte verwendet.
(Da ich doch einiges an Rollenspielbüchern mittlerweile zu Hause habe, hoffe ich mal, dass es D&D war ...)
Ich finde aber die Textstelle nicht mehr. Kann mir jemand von euch das Buch bzw. Kapitel sagen, wo ich diese Alternativregeln finden kann? Es ist echt verhext!
Christian:
Hmm...laut Internet-Recherche müsste das wohl im D&D 5e's Dungeon Master's Guide (5e) (2014) auf Seite 288-289 stehen...heißt dort spell points.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln