Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Nodens Sohn:
--- Zitat von: Christian am 14.03.2023 | 21:55 ---Hmm...laut Internet-Recherche müsste das wohl im D&D 5e's Dungeon Master's Guide (5e) (2014) auf Seite 288-289 stehen...heißt dort spell points.
--- Ende Zitat ---
Und auf deutsch heißen sie Zauberpunkte - selbes Buch - selbe Seite
Vielen Dank! Ich hätte das wohl nie alleine gefunden! Danke!
Nodens Sohn:
Bei so ziemlich allen bekannten zauberfähigen Klassen steht die Anzahl der bekannten Sprüche dabei - bei Klerikern bzw. bei Paladinen jedoch nicht.
Heißt das, dass sie auf die gesamte Sprücheliste Zugriff haben, da ihre göttliche Kraft sie leitet? Ich glaube mich jedenfalls zu erinnern, dass damals bei der roten Box die Kleriker sich ihre Sprüche aus der gesamten Liste vorbereiten konnten. Bei der 5e habe ich solch einen erklärenden Hinweis jedoch nicht gefunden.
Aber vielleicht soll hier ja die Abwesenheit eines Hinweises genügen. (Nach dem Sinne, wenn es nicht beschränkt ist, dann ist es für alles gültig)
(Oder meine Brille hat versagt)
Runenstahl:
Korrekt. Paladin und Cleric dürfen ihre Sprüche aus der gesamten Liste + Zusatzzauber durch Subklassen wählen.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Runenstahl am 18.03.2023 | 16:14 ---Korrekt. Paladin und Cleric dürfen ihre Sprüche aus der gesamten Liste + Zusatzzauber durch Subklassen wählen.
--- Ende Zitat ---
das selbe gilt auch für Druiden und Artificer.
Nodens Sohn:
Na, dann hat sich ja nichts geändert. Vielen Dank für die schnelle Antworten.
Ich finde, das hätte man im Regelwerk etwas besser präzisieren können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln