| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| [D&D 5e] Regelfragen |
| << < (446/485) > >> |
| nobody@home:
--- Zitat von: Fillus am 29.04.2024 | 08:28 ---Ich muss mal eben zwei dumme Fragen stellen, aber ich weiß es leider echt nicht mehr. Hexenmeister: Zaubertrick: Schauriger Strahl Ab Stufe 5 bekommt er zwei Strahlen. Es ist dann aber trotzdem nur ein Angriffswurf? --- Ende Zitat --- Sollte laut Spruchbeschreibung ein Angriffswurf pro Strahl sein. --- Zitat ---Schauerliche Anrufung: Qualvoller Strahl Trotz zwei Stahlen auf Stufe 5 wird der Charismamodifikator nur einmal dazu gezählt? --- Ende Zitat --- Meines Wissens einmal pro Treffer, ja. Wenn ich also mit zwei Strahlen treffe (egal, ob dasselbe Ziel oder zwei verschiedene), dann müßte der Modifikator auch beide Male zur Anwendung kommen. |
| Ainor:
Genau. Der Schaurige Strahl ist deutlich besser als andere Zaubertricks weil der Hexenmeister ja sonst nicht soviel hat. |
| Fillus:
Dankeschön :) |
| Ein Dämon auf Abwegen:
Das gilt übrigens auch für andere Schadens boni die bei jedem Treffer Angewendet werden wie Hex, Spirt Shroud und Hexblade's Curse (keine Ahnung wie die auf Deutsch heißen). |
| Gunthar:
Ganz korrekt: Schauriger Strahl ist ein Angriffswurf pro Strahl. Auf Level 5 kriegst den 2. Strahl. Auch werden, wie Ein Dämon auf Abwegen sagt, auf jeden Strahl die Schaden- und andere Modifikationen angewendet, ausser es steht was anderes, was bei gewissen Invocations durchaus vorkommen kann. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |