Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
nobody@home:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 29.12.2024 | 20:39 ---
* Hill Dwarf hat "Friends"
--- Ende Zitat ---
...das mag mit erklären, warum Zwerge normalerweise nicht so für ihr Charisma bekannt sind. (Ich denke dabei speziell an die Nachwirkungen der 5E-Variante des Zaubers.) >;D
Eine gesellschaftliche Auswirkung verbreiteter Cantrips scheint mir übrigens offensichtlich: Brandstiftung wird leichter, weil der eine oder andere Cantrip das ja recht direkt hergibt und nicht mal eine Materialkomponente braucht, die man seinem potentiellen Benutzer wenigstens wie anderes Feuerzeug schlicht wegnehmen könnte -- nur den Brennstoff...
Mr. Ohnesorge:
Notiz: Cantrips sehr genau eingrenzen.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: nobody@home am 29.12.2024 | 22:23 ---...das mag mit erklären, warum Zwerge normalerweise nicht so für ihr Charisma bekannt sind. (Ich denke dabei speziell an die Nachwirkungen der 5E-Variante des Zaubers.) >;D
--- Ende Zitat ---
Dazu mal der Fluff-Text zu den Hill Dwarves:
--- Zitat ---Some dwarves never settle in underground kingdoms. They live in surface communities, trading, learning, and creating. Known as hill dwarves, they are gregarious, friendly, and worldly.
No dwarves are more social and artistic than hill dwarves; after all, it’s easier to sell your goods if people like you.
--- Ende Zitat ---
Und der A5E Friends ist etwas anders als der O5E Friends (Die D24-Version klappt übrigens automatisch nicht falls du bis zu einem Tag vor dem Friends Spruch das Ziel per Zauberspruch geheilt haben solltest selbst wenn du sonst keine offensiven Aktivitäten gegen das Ziel gemacht hast :o )
Runenstahl:
Ist diese Diskussion nicht vielleicht besser im Smalltalk aufgehoben ? Hier soll es ja um Regelfragen gehen, nicht um Diskussionen um Hacks, Rulings und A5e.
Selganor [n/a]:
Die Lösung der "Cantrips für alle" sollte sowieso entweder in den Hausregelthread oder evtl. gleich in einen eigenen Thread.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln