Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (474/477) > >>

Runenstahl:
Jain. Einige Zauber wirken nur gegen "Humanoids" und somit nicht gegen Fey. Das ist halt so und ist ein kleiner Bonus den NPC Goblins jetzt haben. SC Goblins gibt es ja (noch) nicht in 2024. Das sollte aber nicht so wild sein, dafür werden sie jetzt von anderen Zaubern betroffen die wiederum gegen Humanoids keine Wirkung haben (z.B. Protection from Evil & Good).

flaschengeist:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am  7.08.2025 | 21:36 ---Gibt es inzwischen in D24 irgendwelche Reaktionen auf die "Immunität" von Goblins&Co. (weil sie jetzt nicht mehr humanoid sondern fey - oder anderes - sind) gegen Charm/Hold Person oder ignorieren die Leute die D24 spielen das einfach?

--- Ende Zitat ---

In meiner D24 Runde treffen wir qua Abenteuer fast nur Draconier, zu anderen humanoiden Monstern kann ich daher wenig sagen. Würde mich aber sehr wundern, wenn Spieler, die die 2014er creature types gewöhnt sind, an dieser Stelle nicht häufig (unabsichtlich) Fehler machen.

Teetroll:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am  7.08.2025 | 22:30 ---Naja... Charm Person und Hold Person sagen: "One Humanoid you can see..." bzw. "Choose a Humanoid that you can see..."

Goblins sind Fey, aber nicht Humanoid" (man beachte das große "H")

--- Ende Zitat ---

Potztausend! Du hast recht! Tatsächlich wirkt der Zauber auch nicht mehr auf Kobolde, die sind ja jetzt kleine Drachen...

Da verschlucke ich mich doch glatt am Tee...

Sashael:
Also man kann jetzt nicht mal mehr Goblins "charmen"? Charm Monster ist doch sicherlich immer noch so ein hochleveliger Spruch, dass man den auf keinen Fall auf einen Gobo oder Kobold verschwendet, oder?

Weiß nicht, das hat was von Sneak Attack in der 3.x und Untotenkampagnen.

flaschengeist:

--- Zitat von: Sashael am  8.08.2025 | 08:09 ---Also man kann jetzt nicht mal mehr Goblins "charmen"? Charm Monster ist doch sicherlich immer noch so ein hochleveliger Spruch, dass man den auf keinen Fall auf einen Gobo oder Kobold verschwendet, oder?

--- Ende Zitat ---

Korrekt, Charm Monster ist Grad 4 und Charm Person geht weiterhin nur auf Humanoide.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln