Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (52/485) > >>

Nebula:
naja you can see the true form

wenn du das Wesen aber nicht siehtst, siehst auch keine true form

aber das ist meine Meinung, die ich nicht belegen kann, aber deine Begründung daß man mit Witch sight durch alle Illusionen blicken kann teile ich jetzt trotzdem nicht =)

truesight vs evocation
truesight gibts für Spieler eher als Spruch, die Evocation läuft immer

nicht raw aber im www gefunden

--- Zitat ---Witch Sight (15th level): This invocation essentially gives you limited true sight when you take it, allowing you to detect shapeshifters or creatures disguised by illusion magic. Note that as this invocation is worded, you CANNOT detect static illusions (illusory walls, etc.) only things like disguise self or seeming. This invocation runs into the same problem as Visions of Distant Realms-by the time you get this, it's pretty much obsolete. That being said, if the campaign has lots of shapeshifters masquerading as humans (at level 15+) or you're in a high-level politics-heavy game, this can be fairly useful. Not generally worth the invocation slot, though.
--- Ende Zitat ---
http://www.giantitp.com/forums/showthread.php?377591-Pact-making-101-A-guide-to-the-5th-edition-Warlock

Rhylthar:
Du meinst sicher Invocation, denn Evocation ist eine Spruchschule.

Witchsight funktioniert immer, richtig. Allerdings nur auf 30 ft, während Truesight auf 120 ft wirkt. Außerdem ist Witchsight beschränkt auf Illusions und Transmutations. Kann toll sein, kann total nutzlos sein, denn z. B. Darkness als Spell ist eine Evocation, gegen die Witchsight nichts bringt, Truesight aber schon.

RAW steht es genauso drin, wie ich es sagte. Ist es auf Stufe 15 auf 30 ft zu mächtig? Ich denke nicht.

Edit:
Du bestätigst mich doch nur mit dem Zitat aus Warlock Guide. "Disguised by illusion magic." ...Invisibility ist Illusion Magic.

Nebula:
jep meinte Invocation ^^

ich lese in RAW (wie von dir Zitiert) trotzdem keine "du kannst durch alle Arten von Illusion durchblicken"

sondern ein "du kannst das wahre selbst sehen, welches durch Illusionen oder Transmutations verändert/verschleiert wurde"

und durch Unsichtbarkeit, siehst ja nicht mal das falsche Selbst ^^

Rhylthar:
Du magst es anders sehen, aber RAW steht es genauso da.

Und da ist in keinster Weise broken ist (dann hätte es im Netz schon Wellen geschlagen..), wird es wohl auch RAI sein, denn ansonsten taugt die Invocation nicht wirklich viel.

Nebula:
Verstehe ich nicht, lese ich RAW auch anders, aber du hast recht.

Man kann mit Witch Sight durch Illusionen aller Art kucken, wenn sie auf eine Kreatur bezogen ist, also auch Unsichtbarkeit, durch Transmute oder Illusions Magie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln