Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
FlawlessFlo:
Wobei der DC auch hier mit Sicherheit 10 ist und nicht 11. Denn für einen DC 11 müsste der Schaden 22+ betragen, und das ist mit 3d4+3 (Schaden in Summe) nicht zu erreichen.
Rhylthar:
--- Zitat von: Mad Hamish am 24.03.2015 | 13:05 ---Wobei der DC auch hier mit Sicherheit 10 ist und nicht 11. Denn für einen DC 11 müsste der Schaden 22+ betragen, und das ist mit 3d4+3 (Schaden in Summe) nicht zu erreichen.
--- Ende Zitat ---
Heute im Klugscheissmodus? ~;D
Aber ist richtig; als Evoker kann ich mir irgendwann überlegen, ob ich ihm einen DC von 10, 15, 20, 25...aufs Auge drücke.
FlawlessFlo:
Ich wollte nicht klugscheißen, ich dachte einfach, du hast "Con-Save gegen Schaden" anstelle von "Con-Save gegen halben Schaden" gelesen.
Aber du hast recht, das macht Magic Missile etwas interessanter. Aber ich würde sogar sagen, dass hier das Splitten der Geschosse auf mehrere Ziele lustig ist, die dann alle einen DC 10 Save machen müssen. Und wer keine Prof. in Con-Saves hat, und auch kein War Caster, der hat wohl eine 30%-Chance diesen Save zu verpatzen. Nicht übel.
Rhylthar:
Stimmt, immer gegen DC 10 ist in der Tat eine gute Möglichkeit gegen mehrere gegnerische Caster.
Und was mein Hirn so alles aufnimmt; Dein Posting war wirklich leet. 8)
Koruun:
Q67
Frage zu Shield Master, da etwas schwammig formuliert:
Würdet ihr die Bonus Action zum shoven vor der Angriffsaktion erlauben?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln