Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (69/485) > >>

Korig:
Wichtig, mit einer Reaction kann man nicht noch laufen und dann zu hauen.

Nebula:
Frage zur Reaction:

ich sage: ich mach Ready Action: ich schiesse mit meinem Bogen auf den anderen Bogenschützen/Magier sobald der anstalten macht, zu feuern, also einen Pfeil auflegt/zauber castet

unterbricht meine Reaction, also handle ich bevor er zaubert/schiesst oder nachher?

Tintenteufel:
Frage: Wenn ein SC nicht schläft, also keine Long Rest bekommt, was passiert? Wie lang kann er das das machen? Ich sowohl den Index von PHB, als auch den des DMG nach Schlafmangel oä durchkämmt und nichts gefunden.

Hatte am Tisch kurzfristig entschieden ein Level Exhaustion zu geben. Aber wie ist das eigentlich gedacht? Hat da jemand was gesehen?

Runenstahl:
Nebula:
Ja, deine Handlung unterbricht die gegnerische Handlung. Danach darf der Gegner seine Aktion fortsetzen. Falls er das mit einem Pfeil im Kopf noch kann.

Mhyr:
Hast Du genau richtig gemacht. Wenn eine Regel nicht abgedeckt wird oder man sie nicht finden kann dann improvisiert man halt. Exhaustion klingt da nach einer tollen Lösung.

Es wird NIE ein RPG geben in dem jede Eventualität durch die Regeln abgedeckt wird. Gesunder Menschenverstand und Improvisation sind in solchen Fällen die Lösung.

kalgani:
F83:

Multiclassing von Stufe 1 Cleric, Barbar, Druide, etc. mit Fighter oder Paladin auf Stufe X.
Man bekommt keine Heavy Armor Prof?
Ist das wirklich richtig?
Oder hab ich eine Errata übersehen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln