Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Selganor [n/a]:
Fuer die Varianten (falls der SL sie zulaesst und ein Spieler darauf eingeht) braucht es erstmal das entsprechende Wesen (Imp oder Pseudodragon) das bereit ist mit dem Spruecheklopfer eine "Master-Familiar"-Bindung einzugehen und die wohl vom Wesen auch jederzeit ohne weiteres (Pseudodragon) oder bei "Vertragsbruch" (Imp) beendet werden kann.
Die "normalen" Familars (nach Spruch) koennen auch einfach so "herbeschworen" werden, selbst wenn keines der Wesen irgendwo in der Naehe ist (oder sogar in der Gegend gar nicht leben koennte - ein Fisch-Familiar sieht ja nur so aus und braucht ja kein Wasser zum atmen ;) )
Nebula:
kompliziert ^^
aber das ist halt das Problem, wenn Spieler immer Forderungen stellen und man sich dann eh schon denkt "fordern ist uncool" und "ich als SL muss schon mal garnix"
Jedoch ist es gut zu wissen, daß das RAW ist und keine Spielleiterwillkür und der Spieler sagt: das ist fies und du gönnst es mir nur nicht
gut daß ich kein SL mehr bin =)
danke für eure Hilfe mit dieser Thematik
Rhylthar:
Vor allem, weil man da ja noch ganz andere Türen mit öffnet:
Wenn sich ein Variant Pseudodragon entschließt, einen Spellcaster zu wählen...warum sollte sich dieser nicht noch ein zweites Familiar holen über den Zauber?
Selganor [n/a]:
Die Beschreibung des Spruchs: "You can't have more than one familiar at a time."
Wenn der Charakter einen "Familiar-Bond" mit dem Pseudodragon hat ist der ja sein Familiar.
Rhylthar:
--- Zitat von: Selganor am 9.01.2016 | 11:33 ---Die Beschreibung des Spruchs: "You can't have more than one familiar at a time."
Wenn der Charakter einen "Familiar-Bond" mit dem Pseudodragon hat ist der ja sein Familiar.
--- Ende Zitat ---
Tja, aber dann würden bestimmte Spieler halt argumentieren, dass der Beisatz sich halt nur auf den Zauber bezieht und nicht auf "freiwillige" Familiars.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln