Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Tudor the Traveller:
Die Antwort ist: ja.
--- Zitat von: Nebula am 13.02.2016 | 21:51 ---Hätte er Extra Attack wie Fighter würde es nicht gehen
--- Ende Zitat ---
Wieso nicht?
Ready bereitet eine Aktion vor, für die man seine Reaction einsetzen muss. Ein Multiattack ist eine Aktion. Mit Extra Attack machst du mit einer Aktion auch entsprechend mehr Angriffe. Daher wüsste ich gerne, worauf du Obiges stützt.
Nebula:
ein Krieger bekommt die Extra Attack nur wenn er die Action Attack nutzt. steht bei Action Attack explizit dabei
Aber Multiattack ist kein Extra Attack, deswegen meine Frage
Tudor the Traveller:
Seh ich nicht so. Man benutzt ja die Attack Action.
First, you decide what perceivable circumstance will trigger your reaction. Then, you choose the action you will take in response to that trigger, or you choose to move up to your speed in response to it.
Ready erlaubt dir also, die Attack Action für die Reaction auszuwählen. Damit geht mE auch Extra Attack.
Mapugnar:
--- Zitat von: Nebula am 13.02.2016 | 22:41 ---ein Krieger bekommt die Extra Attack nur wenn er die Action Attack nutzt. steht bei Action Attack explizit dabei
Aber Multiattack ist kein Extra Attack, deswegen meine Frage
--- Ende Zitat ---
Die Begründung ist so falsch oder falsch formuliert: Mit Ready legt man einen "trigger" fest, der die reaction auslöst in Form einer vorher festgelegten "action".
--- Zitat ---(...)
First, you decide what perceivable circumstance will trigger your reaction. Then, you choose the action you will take in response to that trigger, ...
--- Ende Zitat ---
Aber der Fighter kriegt seine zusätzlichen Attacken nur "on your turn". Und deshalb hast du recht.
--- Zitat ---Beginning at 5th level, you can attack twice, instead of once, whenever you take the Attack action on your turn.
--- Ende Zitat ---
Tudor the Traveller:
Ah, das "on your turn" hab ich tatsächlich nicht registriert...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln