Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Runenstahl:
Du beziehst Dich auf die Regeln zum Lernen von Sprachen / Berufen, ja ?
Das ist vielleicht eine gute Hausregel für euch, aber Hausregeln gehören eher in einen anderen Thread.
bobibob bobsen:
--- Zitat ---Ich z.B. wuerde das einerseits ein wenig an die Intelligenz koppeln, aber dabei einen fetten Bonus fuer Lernen durch Immersion zugestehen, und nochmal einen Bonus durch die magische Unterstuetzung. Andererseits mit einkalkulieren, dass die Sprachen vermutlich nicht miteinander verwandt sein duerften. Im Endeffekt wuerde ich sagen, unter den gegebenen Umständen sind bei hinreichend hoher Intelligenz des Charakters 30 Tage Downtime (immerhin 240 Stunden!) voll ausreichend, um die Sprache auf einem alltagstauglichen Niveau zu lernen.
--- Ende Zitat ---
ich bezog mich auf das
Selganor [n/a]:
Angesichts der Tatsache, dass das Posting schon ein halbes Dutzen Postings (und Tage) entfernt ist, warum hast du es nicht gleich in deiner "Antwort" zitiert?
bobibob bobsen:
Weil ich davon ausgehe das man sich zumindest die lesten 5-6 Postings durchliest. Spollte es zur Gesprächskultur gehören sich nur auf das darüber liegende Posting zu beziehen entschuldige ich mich für die Mehrarbeit.
Selganor [n/a]:
Es gehoerte auch mal zur "Gespraechskultur" dieses Threads bei jeder Frage eine laufende Nummer anzugeben und bei der Antwort die Nummer der Frage zu zitieren (vgl. 1. Posting), aber da sich da seit EWIG niemand mehr dran gehalten hat habe ich inzwischen auch keine Lust mehr diese Regelung noch durchzusetzen/nachzutragen :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln