Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (113/485) > >>

bobibob bobsen:

--- Zitat ---Kommt auf den Zaubergrad an, mit dem Faerie Fire gezaubert wurde. Darkness dispelt automatisch jeden Lichtzauber Grad 1 und niedriger, sobald sich die Bereiche überlappen.
--- Ende Zitat ---

Ich habe das immer annalog zum Globe of invulnerability gesehen das der Grad da gleich bleibt, egal muit was für einen Slot man ihn Spricht. Gibt es da vielleicht was offizielles?

ElfenLied:

--- Zitat von: bobibob bobsen am 17.06.2016 | 11:35 ---Ich habe das immer annalog zum Globe of invulnerability gesehen das der Grad da gleich bleibt, egal muit was für einen Slot man ihn Spricht. Gibt es da vielleicht was offizielles?

--- Ende Zitat ---

Globe spezifiziert den Ausnahmefall explizit, daher gehe ich davon aus das es nur bei Globe gilt. Sage Advice sagt vielleicht was dazu, aber je nach Spielrunde ist das manchen "nicht offiziell genug"  :gasmaskerly:

Mouncy:
AFAIK ist mit Lichtzauber der Zauber "Light" gemeint, und nicht jegliche Art von Zauber die Fluffmäßig was mit Licht zu tun hat. Ist halt der Gegenzauber zu Light. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

ElfenLied:
Gibt auch Daylight, Sunbeam, Sunburst und diverse weitere Lichtzauber.

Feuersänger:
Ja. Hab nachgeschaut: FF wird von Darkness nicht dispelled. Grund: die Formulierung bei Darkness redet von "area of light". FF erzeugt aber keine Flächenbeleuchtung, und dürfte somit generell nicht als Lichtzauber gelten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln