Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
winterknight:
F47:
Kann ich, wenn mein Zauberspruch gecountert (Couterspell) wird, dieses Couterspell selber countern?
Deep_Impact:
--- Zitat von: winterknight am 20.08.2016 | 10:23 ---F47:
Kann ich, wenn mein Zauberspruch gecountert (Couterspell) wird, dieses Couterspell selber countern?
--- Ende Zitat ---
Ja, das geht, wenn du den ersten Zauber aufgibst, denn die Reaktion unterbricht den ersten Zauber, da vermutlich beide die Komponente Gesten verwenden.
Rhylthar:
--- Zitat von: winterknight am 20.08.2016 | 10:23 ---F47:
--- Ende Zitat ---
Nein, nach den Regeln nicht (lt. Sage Advice), wohl aufgrund dieser Regel:
--- Zitat ---You can’t cast another spell during the same turn, except for a cantrip with a casting time of 1 action.
--- Ende Zitat ---
Allerdings bezieht sich dieser Passus auf "Bonus Actions", also könnte man auch argumentieren, es würde gehen. Dann geht der ursprüngliche Spell durch.
Kaskantor:
DafatmofoCan you use counter spell against another counter spell? #dnd5e yes — (((Mike Mearls))) (@mikemearls) July 7, 2016
Ginster:
--- Zitat von: Kaskantor am 20.08.2016 | 16:55 ---DafatmofoCan you use counter spell against another counter spell? #dnd5e yes — (((Mike Mearls))) (@mikemearls) July 7, 2016
--- Ende Zitat ---
Das beantwortet aber nicht die Frage, wer countert. Da der "Counternde" den Zauber unterbricht, würde ich das Countern des ursprünglich Zaubernden, um den eigenen Zauber durchzubringen, nicht erlauben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln