Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (130/485) > >>

Feuersänger:
Right, Hintergrund natürlich noch, den hab ich oben stillschweigend mit eingerechnet.
In der Praxis sind halt die meisten Charaktere in 5-6 Fertigkeiten geübt, alles darüber hinaus verlangt massive Investition.

Bildpunkt:
Merci für die schnellen Antworten. Ich arbeite gerade das Regelbuch durch und die danebenliegende Liste "mögliche Hausregeln" wächst und wächst  ;). 5e ist schön schlank ggf aber etwas zu dürr an manchen Stellen wie die zb die Fertigkeiten.

winterknight:
True polymorph
heißt dass ein Spell caster kann sich in sich selbst oder ein Lich kann sich in einen Lich verwandeln?

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: winterknight am  5.06.2017 | 11:21 ---True polymorph
heißt dass ein Spell caster kann sich in sich selbst oder ein Lich kann sich in einen Lich verwandeln?

--- Ende Zitat ---
Caster in sich selbst verwandeln (vermutlich um seine HP zu "doppeln", da sich sonst ja nix aendert) kann ein SL den das stoert durch die Beschreibung: "You transform the creature into a different creature" abwuergen, der Caster ist ja keine "different creature" wenn er sich in sich selbst verwandelt...

Bildpunkt:
Frage zur Auswahl von magischen Sprüchen auf Lv1 u bei Stufenaufstieg.
Hab ich das richtig verstanden:

Druiden & Kleriker/Paladine haben die für sie freigeschalteten Domänen bzw Spruchliste in der göttlichen/natürlichen Spruchcloud und können ihre Slots mal so mal so bestücken.

Alle anderen arkanen Sub/Klassen können sich abhängig von dieser einen gewissen Bestand an Sprüchen Stufe für Stufe aufbauen und aus diesem dann wählen. Neue Sprüche bei Stufenausstieg können dabei  jedoch aus der für die KLasse vorgesehen Spruchliste frei gewählt werden.

(Mönche klammere ich mal aus)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln