Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Bildpunkt:
Beim besagten Magischen Geschoß steht zB gar nix. Ich würde wie in Kapitel 9 und 10 beschrieben diesen magische Angriff als Fernwaffenkampf werten und einen Angriffswurf gegen die RK des Gegners würfeln lassen (?).
Feuersänger:
Magic Missile ist auch unverändert: es trifft immer, erlaubt keinen Rettungswurf und so gut wie nichts widersteht dem Force-Schaden.
Hellstorm:
--- Zitat von: Pixellance am 7.06.2017 | 21:26 ---Beim besagten Magischen Geschoß steht zB gar nix. Ich würde wie in Kapitel 9 und 10 beschrieben diesen magische Angriff als Fernwaffenkampf werten und einen Angriffswurf gegen die RK des Gegners würfeln lassen (?).
--- Ende Zitat ---
Each dart hits a creature of your choice that you can see within range. A dart deals 1d4 + 1 force damage to its target.
Ich verstehe es als "automatisch getroffen".
Sonst würde da stehen:
Make a ranged spell attack against the target.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Hellstorm am 7.06.2017 | 21:29 --- Each dart hits a creature of your choice that you can see within range. A dart deals 1d4 + 1 force damage to its target.
Ich verstehe es als "automatisch getroffen".
Sonst würde da stehen:
Make a ranged spell attack against the target.
--- Ende Zitat ---
Stimmt dies wird immer explizit aufgeführt.
Hmm eigentlich sollte auch jeder andere Zauber der ohne RW oder RK des Gegners auskommt einen Wurf mit relevanter Attributs- und Übungsbonus besitzen zB gegen 8+Grad des Zaubers um zu schauen ob der überhaupt klappt.
Hellstorm:
--- Zitat von: Pixellance am 7.06.2017 | 22:08 ---Stimmt dies wird immer explizit aufgeführt.
Hmm eigentlich sollte auch jeder andere Zauber der ohne RW oder RK des Gegners auskommt einen Wurf mit relevanter Attributs- und Übungsbonus besitzen zB gegen 8+Grad des Zaubers um zu schauen ob der überhaupt klappt.
--- Ende Zitat ---
Verständlich aber DnD hat andere Mittel der Begrenzung gewählt. Dcc macht das Beispielsweise anders. Dort wird immer ein test gemacht, welcher die Stärke des Spells bestimmt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln