Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Sashael:
Wieviele Angriffe hat ein Kämpfer der 5. Stufe, der mit zwei Waffen kämpft und sein Klassenmerkmal Tatendrang einsetzt, maximal?
Zweimal Angriffsaktion mit je zwei Angriffen plus einmal Angriff mit Bonusaktion wären 5 Angriffe. Ist das korrekt?
Feuersänger:
Würde ich so sehen, ja.
winterknight:
--- Zitat von: Sashael am 2.07.2017 | 14:14 ---....Klassenmerkmal Tatendrang ....
--- Ende Zitat ---
Tatendrang = Action Surge?
Im engl Regelwerk steht ... and a possible Bonus action.
Also 6x
2xNormal
1x Bonus
ActionSurge
2xNormal
1x Bonus
===
6 Angriffe
Feuersänger:
Moment. Dein Teilzitat ist gerade sehr sinnentstellend und irreführend. Bitte den ganzen Satz im Zusammenhang zitieren:
"On your turn, you can take one additional action on top of your regular action and a possible bonus action."
Da steht NICHT, dass man eine zusätzliche BA erhält!
Auch wenn diese Interpretation nicht gänzlich ausgeschlossen ist, wäre das schon eine sehr seltsame Syntax, wenn man das zum Ausdruck bringen wollte.
Wesentlich naheliegender ist da, dass man nur die Action dazubekommt. Das wird vermutlich so formuliert sein, um klarzustellen dass man den Surge auch einsetzen kann wenn man eine Bonus Action bekommt, bzw dass man seine Bonus Action auch dann einsetzen kann wenn man den Surge einsetzt.
Justior:
Hallo alle,
Ich habe das englische Regelbuch von 2014 (mit Korrekturen). Bei mir steht bei der Zauberslottabelle für Multiclassing, dass die Level für Klassen mit Zauberspezialisierungen wie der Eldritch Knight und Arcane Trickster halbiert wird. Genauso wie z.B. bei Paladin und Ranger auch. Im deutschen Regelbuch steht, dass bei den Spezialisierungen denen nur 1/3 gerechnet wird und bei Pala und Ranger 1/2.
Gabs da später irgendwann nochmal ne balancetechnische Korrektur oder so? Denn in der Errata habe ich da auf Anhieb auch nichts gefunden. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass als "Übersetzungsfehler" ein extra Absatz eingefügt wurde.
Danke schonmal für eure Hilfe,
Justmourne
EDIT: Hat sich gelöst, ich bin vorhin in der Zeile verrutscht. Natürlich drittelt man das Level für die Tabelle.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln