Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (140/485) > >>

Sarakin:
Ich les das so, dass der Rage nicht endet, wenn man Schaden bekommt.
Vom Satzbau gingen zwar beide Alternativen, es macht für mich aber überhaupt keinen Sinn, dass der Rage beendet wird, wenn der Barbar Schaden bekommt.

Rage wird vorzeitig beendet, wenn der Barbar
a) bewusstlos wird oder
b) seit seinem letzten Zug weder
b1) einen Feind angegriffen noch
b2) Schaden bekommen hat

Feuersänger:
Ja, gemeint ist "haven't ... taken damage since then".

Galotta:
"haven't ... taken damage since then"
so spielen wir das auch.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Buddz am 20.11.2017 | 12:57 ---Hey, eine Frage zum frühen Ende barbarischen Rage. Im Englischen heißt es: "Your rage [...] ends early if you are knocked unconscious or if your turn ends and you haven't attacked a hostile creature since your last turn or taken damage since then." Also endet die Rage wenn man Schaden abbekommt, oder endet sie wenn man keinen Schaden abbekommen hat? Nach dem strikten Wortlaut endet sie wenn man Schaden abbekommt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es anders herum sein soll, aber die Formulierung ungünstig gewählt ist.

--- Ende Zitat ---
Der Satzbau stimmt schon, man muss sich nur eine Klammer von "attacked" bis "since then" denken. So sind nunmal die Satzbauunterschiede zwischen deutsch und englisch ;)
Wenn dem so waere (Rage endet wenn man Schaden bekommt), worauf wuerde sich dann das "since then" von "taken damage" beziehen?

Darius:
Regelfrage:

Hat man eine Reaction, wenn man selbst in der ersten Kampfrunde noch nicht dran war? Also kann man z.B. Counterspell wirken mit seiner Reaction, obwohl man die Initiative "verloren" hat? Und gilt man da immer als überrascht, wenn man noch nicht dran war mit seiner Ini?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln