Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Quaint:
Frage zum Swashbuckler-Rogue
Der kriegt ja auf Stufe 3 eine Eigenschaft, mit der er auch Sneak Attack machen kann, wenn er kein Advantage hat, keinen Verbündeten im Nahkampf und der Gegner allein steht (no other creature within 5 feet)
Sehe ich das richtig, dass er dann aber gegen mehrere Gegner, die zusammen stehen, doch kein Sneak attack machen kann (ausser natürlich ein anderer Faktor wie Advantage oder ein Verbündeter im Nahkampf erlaubt es)?
Kaskantor:
Korrekt.
Genau genommen könnte er’s aber doch, wenn von den anderen Gegnern niemand fünf Fuß an dir dran ist. Kann bei Einsatz einer Battlemap durchaus vorkommen.
Meine Aussage bezieht sich aber nur auf das gelesene im SCAG. Falls es da sage advice oder ähnliches gibt, weiß ich nicht Bescheid.
Rhylthar:
Wie oft kann ein Paladin 5/Warlock 5 mit Thirsting Blade (und Pact Weapon) angreifen pro Turn?
2x, 3x oder sogar 4x?
Kaskantor:
Ich interpretiere das gelesene so, dass du 3 Angriffe in deinem Zug hast. Mit dem ersten der beiden Paladinangriffe thirsting Blade also 2 mal und dann noch einmal den 2. Paladinangriff.
Wobei, wenn man extra attack genau liest, ist es das gleiche wie thirsting Blade und wenn man nur einmal eine Attack-Action in der Runde nehmen darf, dürfte man nur das ein oder das andere wählen, sprich nur 2 Angriffe.
Rhylthar:
--- Zitat von: Kaskantor am 6.02.2018 | 06:56 ---Ich interpretiere das gelesene so, dass du 3 Angriffe in deinem Zug hast. Mit dem ersten der beiden Paladinangriffe thirsting Blade also 2 mal und dann noch einmal den 2. Paladinangriff.
--- Ende Zitat ---
Okay, so hatte ich es auch verstanden/mir gedacht. Nett. 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln