Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Derjayger:
Ein Kästchen zählt nur, wenn es mindestens zur Hälfte ausgefüllt ist.
"Areas of Effect" DMG S.251
Edit: Überflüssiges gelöscht. Ich hab die Frage glaube ich nicht verstanden :D Ist aber wurst, gibt genügend Antworten.
Orlock:
Mein Gefühl sagt mir auch Sphäre.
Zylinder klingt mir, gerade beim fliegenden Caster, doch zu sehr nach Satellitenlaser...
chad vader:
Stimmt schon. Damit reiht sich der Zauber halt ein in eine Sammlung ziemlich sinnloser Sprüche. Nahkämpfer werden sich nicht dafür interessieren, weil die viel interessantere Waffentricks, Heilen oder Buffen können. Andere Caster haben im Getümmel nix verloren. Als Exit-Strategie für diese Gruppe taugt der Spruch auch kaum bzw. es gibt wesentlich sicherere.
Das schwammige Wording hätte ein Hinweis sein können, dass man da doch mehr raus holen kann...
alexandro:
Wenn man unterschiedliche Schadensarten in einem Angriff hat (z.B. ein Paladin macht 1d8 Slashing mit seinem Schwert und knallt da noch 2d8 Radiant durch den Smite drauf) und der Gegner nur gegen eine der Schadensarten Resistance besitzt, wird dann:
1) Der Gesamtschaden halbiert, oder
2) Der Gesamtschaden nicht halbiert, oder
3) beide Schadenswerte separat gewürfelt und nur der gegen den die Resistance greift halbiert?
Bombshell:
Nummer 3.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln