Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (156/485) > >>

Quaint:
Würde ich jederzeit als "Nebeneffekt" des Zaubers mit dem er sie erzeugt zulassen. Ist ja nur kosmetisch.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Erdgeist am 13.04.2018 | 14:56 ---Wenn es nur kurzzeitig sein soll, müsste dafür Prestidigitation/Zaubertrick komplett ausreichen.

--- Ende Zitat ---
Jip, hätte ich auch gesagt. Sollte aber schon dauerhaft sein. Zu mindest so lang das Ding untot ist.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Quaint am 13.04.2018 | 15:09 ---Würde ich jederzeit als "Nebeneffekt" des Zaubers mit dem er sie erzeugt zulassen. Ist ja nur kosmetisch.

--- Ende Zitat ---
Im Grunde hast du Recht. Ich mag es nur immer wenn sowas IG/ regeltechnisch nachvollziehbar ist.

Kane Bloodstone:
Ich hoffe, ich bin hier mit der Frage richtig.

Wir spielen bei uns im Spieleladen eine offene D&D 5e Runde, mit deutsch und englsichen Werken.
Jetzt kam die Frage auf, ist es möglich einen Gnoll zu spielen?
Wir haben dazu leider nichts gefunden.

Falls ja, ich welchem Band ist hierzu was zu finden?

Kane

Sashael:
Vielleicht in Xanathars Guide to Everything?
In Volos Guide to Monsters sind zwar eine Auswahl an monströsen Rassen für SCs aufbereitet, Gnolle sind aber nicht dabei.
Wenn man das Buch liest, weiß man allerdings auch, warum nicht. Das sind keine fluffigen Hundemenschen mit Kriegerattitüde, das sind dämonisch besessene Killermaschinen, die sich nur für drei Dinge interessieren: Fressen, Fressen und Fressen. Als SL würde ich ehrlich gesagt selbst in bösen Gruppen auf andere spielbare Kreaturen verweisen. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln