Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (158/485) > >>

Rhylthar:
Gnolle sind in der 5E keine PC, as written.

Allerdings halte ich die Darstellung in VGtM für sehr seltsam und würde sie nicht nutzen. Da halte ich mich an Vorgängereditionen.

Sashael:

--- Zitat von: Rhylthar am 16.04.2018 | 08:41 ---Allerdings halte ich die Darstellung in VGtM für sehr seltsam und würde sie nicht nutzen. Da halte ich mich an Vorgängereditionen.

--- Ende Zitat ---
Ich fand die Darstellung gerade wegen ihrer Andersartigkeit richtig richtig gut und habe zum ersten Mal Lust, ein paar Abenteuer mit Gnollen als Hauptgegner zu machen. Bis dato waren die für mich einfach zu gesichtslos und ohne herausstechendes Merkmal. Da hatten die Klassiker Kobolde (Drachenverehrung), Orks (wilde Barbarenhorde), Goblins (kleine feige Barbarenhorde) und Hobgoblins (supermilitärische Fantasyfaschos) schon alle Bedürfnisse gedeckt. Gnolle waren bisher immer so die Söldnertruppen der anderen, die man halt mal so als Gegner zur Abwechslung mit reingemischt hat.
Die neue Betrachtungsweise aus VGtM macht die so schön creepy. ;D
Wie war das?
"Even Orcs never consider allying with Gnolls."  >;D

Kane Bloodstone:
Danke für die Antworten.
Es wird wohl auf das selber bauen hinaus laufen.

Kane

Swafnir:
Wieviele Zauber bekommt man am Anfang eigentlich als Kleriker?

Ich hab nur die drei Tricks und eben zwei Zauber der Domäne gefunden. Ist das alles?

Ich frage, weil ich nur gefunden habe, dass man über die Domäne neue Zauber bekommt. Da steht dabei, dass die immer vorbereitet sind. Daher wundert es mich, dass vorher nochmal erwähnt wird, wieviele Zauber man vorbereiten kann.   

Antariuk:
Du hast das schon ganz richtig: drei Cantrips und zwei Level-1 Spell Slots, für die du ein Kontingent von (Cleric Level + Wisdom Modifier, min. 1) Spells vorbereitest das dir zur Verfügung steht wenn du Spells wirken willst. Domain Spells gelten immer als vorbereitet und werden in diesem Kontingent nicht mitgezählt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln