Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (160/485) > >>

Swafnir:
Bei "Heilendes Wort", steht dass man W4 + Magiemodifikator heilt. Ist damit der Magiemodifikator für den Zauberangriff gemeint (also Attributs + Übrungsbonus)?

alexandro:
Im Original steht da "spellcasting ability modifier", also nur der Attributsbonus des Attributs, welches für die Magie relevant ist (ohne Übungsbonus).

Swafnir:

--- Zitat von: alexandro am 23.05.2018 | 21:40 ---Im Original steht da "spellcasting ability modifier", also nur der Attributsbonus des Attributs, welches für die Magie relevant ist (ohne Übungsbonus).
--- Ende Zitat ---

Kann durchaus sein, dass ich das aus dem Kopf jetzt auch falsch zitiert hab. Ich hatte im Index nachgeschaut und da war das einzige was gepasst hat eben der Magieangriffsmodifikator. Danke  :d

Galiban Uthmatar:
Moin!

Sehe ich das richtig, das kleine Rassen, wie zum Beispiel Gnome, keine Nachteile beim Waffenschaden haben bzw die selben Waffen nutzen wie alle anderen?
Kenne das von Pathfinder so, das kleine Waffen weniger Schaden (z.B W4 statt W6) anrichten.

Sorry für die evtl dummen Fragen aber ich habe mir erst vor kurzem die Einsteiger-Box geholt und nur das englische PHB vorliegen...

Swafnir:

--- Zitat von: Galiban Uthmatar am 24.05.2018 | 11:35 ---Moin!

Sehe ich das richtig, das kleine Rassen, wie zum Beispiel Gnome, keine Nachteile beim Waffenschaden haben bzw die selben Waffen nutzen wie alle anderen?
Kenne das von Pathfinder so, das kleine Waffen weniger Schaden (z.B W4 statt W6) anrichten.

Sorry für die evtl dummen Fragen aber ich habe mir erst vor kurzem die Einsteiger-Box geholt und nur das englische PHB vorliegen...
--- Ende Zitat ---

Also ich hab nichts von einem Unterschied beim Waffenschaden gelesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln