Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (165/485) > >>

aikar:
Danke  :)

Feuersänger:
Habe die Sneak Attack-Frage mal abgetrennt, da sich bereits 2 Seiten Diskussion dazu angesammelt hatten.

Ein Dämon auf Abwegen:
In wie weit mach es für einen Paladin eigendlich sinn Zauber wie "Searing Smite" zu benutzen statt einfach Devine Smite zu nutzen?

Feuersänger:
Meistens wenig.
Halt sehr situational, wenn man z.B. einen Gegner mit Feuer-Verwundbarkeit hat, oder wenn man es auf den Rider abgesehen hat.

Ich hatte glaub ich in meiner Paladinkarriere genau einmal einen Smite-Spell verwendet, das war Wrathful Smite, weil das (iirc Psychic) so ungefähr der letzte Schadenstyp war gegen den ein Borg-artiger Bossgegner noch nicht immun war. Vorbereitet hatte ich den Zauber eigentlich vielmehr, weil ich den Rider für nützlich hielt.

Im Endeffekt sind die ganzen Rider aber in 5E eher Ribbons und nur in sehr eng gesteckten Ausnahmefällen effektiver als einfach eine Truckload of Damage.

Koruun:
Was zur Hölle ist ein Rider?  :D

Das Problem an den Smite-Spells ist, dass sie Konzentration erfordern. Bless/Haste und dann ein Smite-Spell? Kannst du vergessen. Das ist unschön gelöst und bei mir erfordern die Smite-Spells keine Concentration, damit sie auch benutzt werden können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln