Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (175/485) > >>

Exar:
Eine Frage zur Sicherheit, auch wenn es eigentlich klar sein müsste.
Der Übungsbonus wird nicht auf die Rüstungsklasse addiert, bei Rüstungen mit denen man geübt ist, oder?
Die Frage kam mir kürzlich in den Sinn, weill bei allen anderen Dingen, in denen man Übung hat, das ja der Fall ist.

Feuersänger:
Richtig, er zählt nicht zur AC.

Dioto:

--- Zitat von: Exar am 24.09.2018 | 10:26 ---Eine Frage zur Sicherheit, auch wenn es eigentlich klar sein müsste.
Der Übungsbonus wird nicht auf die Rüstungsklasse addiert, bei Rüstungen mit denen man geübt ist, oder?
Die Frage kam mir kürzlich in den Sinn, weill bei allen anderen Dingen, in denen man Übung hat, das ja der Fall ist.

--- Ende Zitat ---
Die Übung in einer Rüstungskategorie negiert nur den Nachteil auf diverse Würfe.

--- Zitat von: D20SRD ---Armor Proficiency. Anyone can put on a suit of armor or strap a shield to an arm. Only those proficient in the armor’s use know how to wear it effectively, however. Your class gives you proficiency with certain types of armor. If you wear armor that you lack proficiency with, you have disadvantage on any ability check, saving throw, or attack roll that involves Strength or Dexterity, and you can’t cast spells.
--- Ende Zitat ---

Exar:
Alles klar, das mit dem Nachteil war auch das Einzige, was ich gefunden habe.

Noir:
So, im Zuge von "Curse of Strahd", das ich jetzt am Samstag begonnen habe zu leiten, sind ein paar Sachen aufgefallen, die ich zwar eigentlich schon durch das Regelbuch für mich klarstellen konnte ... aber aufgrund eines Spielers, der schon ältere D&D Inkarnationen gespielt hat, bin ich doch etwas verunsichert. Deshalb wundert euch nicht, falls hier ein paar Fragen auftauchen, die eigentlich ziemlich klar sind:

Detect Magic: Kann ein Kleriker dies automatisch?
Identify: Kann ein Kleriker dies automatisch?
Kampfrausch: Ein Barbar Stufe 1 kann 2 mal in Kampfrausch versetzt werden und bekommt dadurch +2 auf Schadenswürfe?
Gesinnungen: Ein Paladin kann in 5e jede Gesinnung haben?
Kleriker: Ein Kleriker bekommt zu Anfang drei Zaubertricks. Zaubertricks können immer und ohne Einschränkung gezaubert werden. Wenn also der Kleriker Heilige Flamme als Zaubertrick gewählt hat, so kann er diese in jeder Kampfrunde benutzen, korrekt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln