Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (178/485) > >>

Arldwulf:
Bericht erstatten dürfte beim Unseen Servant nicht so schwer sein - eine Aufgabe die ein normaler Diener machen kann wäre ja auch: Geh dort hin, komm zurück und zeichne mir hier auf dieser Karte den Raum dort vorn ein, inklusive aller Personen und Gegenstände die du dort siehst. Nicht reden zu können ist dabei letztlich nur ein kleines Problem.

Antariuk:
Eine Karte vom Raum inkl. aller Personen und Gegenstände liegt gefühlt zwei Größenordnungen über dem, was die Beschreibung hergibt: "The servant can perform simple tasks that a human servant could do, such as fetching things, cleaning, Mending, folding clothes, lighting fires, serving food, and pouring wine." Wer da allen Ernstes behauptet, das zeichnen präziser taktischer Karten wäre einfach, den würde ich als SL stumpf auslachen.

bobibob bobsen:
Durch die Wand gehen kann der sicher nicht. Wenn er keine Körperliche Gestallt hätte würde er wohl bei seinen übriegen Aufgaben auch scheitern. Wie präziese die Kartendarstellung ist obliegt wohl der SL.
Bei mir (ich bin ein wirklich schlechter Zeichner) müßte man da wohl keine Modifikationen vornehmen.

Dioto:

--- Zitat von: Antariuk am  1.10.2018 | 12:12 ---Eine Karte vom Raum inkl. aller Personen und Gegenstände liegt gefühlt zwei Größenordnungen über dem, was die Beschreibung hergibt: "The servant can perform simple tasks that a human servant could do, such as fetching things, cleaning, Mending, folding clothes, lighting fires, serving food, and pouring wine." Wer da allen Ernstes behauptet, das zeichnen präziser taktischer Karten wäre einfach, den würde ich als SL stumpf auslachen.

--- Ende Zitat ---
Was Antariuk sagt, plus:

--- Zitat ---This spell creates an Invisible, mindless, shapeless force that performs simple tasks at your Command until the spell ends.
--- Ende Zitat ---
Hervorhebung durch mich.

Der Unseen Servant ist einfach nur ein Bündel physischer Kraft, welcher simpelste Befehle ausführt (sozusagen ein Muskel). Meiner Meinung nach fehlt ihm zum Kundschaften das Gedächtnis ("Mind") und etwas zu zeichnen wäre schon zu anspruchsvoll/kopflastig (einfache geometrische Figuren könnte man erlauben, dann muss der Befehlsgeber aber auch den Entstehungsort festlegen, z.B. "Zeichne dort einen Kreis", "Zeichne dort eine Linie",...).

Arldwulf:
Und Feuermachen, Sachen reparieren oder Sachen zusammenfalten ist eurer Meinung nach eine weniger komplexe Fähigkeit als einen Raum grob zu zeichnen?

Fänd ich letztlich sehr diskussionswürdig. Aber es geht so oder so ein wenig am Punkt vorbei - mir ging es darum, dass der Servant nicht reden muss um Dinge mitzuteilen.

Wem da zeichnen nicht passt (und wie gesagt - ich wüsste nicht warum - auch andere D&D Kreaturen zählen als mindless ohne derartige Einschränkungen und umgedreht gibt es genug andere Zauber welche ebenfalls etwas beschwören und mit dem man die Aufgabe genauso machen kann) für den kann man auch andere Dinge nutzen. Beispielsweise: Wenn du im nächstem Raum Kreaturen siehst komm zurück und klopf dreimal gegen den Boden vor meinen Füßen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln