Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
winterknight:
--- Zitat von: Frau Kleinert am 1.10.2018 | 14:22 ---Ich stimme dir da zu. Allerdings sitzen da 2 komplette Übernewbs mit am Tisch. Einer hat mal ein paar Runden Cthulhu gespielt. Der zweite spielt zum ersten Mal überhaupt. Nur Person 3 könnte ich definitiv dazu verdonnern, seinen Scheiß auf jeden Fall allein zu händeln. Dazu müsste ich aber NOCH mein Players Handbook abgeben, weil die anderen das noch nicht haben (ich versuche da gerade, zumindest einen Spieler irgendwie dazu zu animieren, sich das PHB anzuschaffen). Aber weil ich selbst eben noch nicht komplett regelfest bin, brauch ich das eigentlich selbst. Und das englische online SRD (?) ist nicht wirklich eine Option. Deshalb werde ich wohl nicht ganz drum herumkommen, mir den Schuh anzuziehen. Ich denke aber darüber nach, ein paar Spielerkarten mit den wichtigsten Manövern für sie zu basteln, zu laminieren und auszuteilen ... vielleicht hilft das.
--- Ende Zitat ---
Englisches ode Deutsches PHB?
Noir:
Deutsches PHB.
Sphinx:
Identifizieren hab ich bei mir mit Hausregeln wieder reingebracht, fand es etwas komisch sich einfach Hinzusetzten und mit etwas Konzentration einen Gegenständ zu ergründen.
Noir:
Englisch ist zwar grundsätzlich möglich, ich möchte es aber eigentlich komplett raushalten, weil es mit dem deutsch/englisch Mischmasch nur wieder Potential für Missverständnisse gibt.
Ainor:
--- Zitat von: Talwyn am 1.10.2018 | 14:12 ---Ja, wenn man es genau betrachtet ist der reine Schaden nicht extrem für die Stufe. Weiterhin macht man ja gar keinen Schaden, wenn der Angriffswurf scheitert, während der Feuerball bei geschafftem Save immerhin halben Schaden verursacht. Bleibt Force vs. Fire Damage und die Möglichkeit bei einem kritischen Treffer 12d10 Schadesnpunkte zu verursachen - plus Teleportation. Ich denke jedenfalls ich werden Zauber auf jeden Fall nehmen, denn stark ist er auf jeden Fall.
--- Ende Zitat ---
Kältekegel macht mehr Schaden und save half ist deutlich besser als 5% crit. Ziele auswählen ist erfahrungsgemäss gut, aber der Kältekegel trifft einen riesigen Bereich und potentiell viel mehr als 5 Gegner. Weiterhin muss man sich zu einem Gegner hinteleportieren (und danach ist der Gegner dann dran), was oft eher ein Nachteil als ein Vorteil ist (zumindest für die typischen Caster). Insofern wüsste ich nicht was an dem Zauber zu gut seien soll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln