Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (186/485) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Swafnir am  9.10.2018 | 19:49 ---Bei D&D 5 bekommt man ja keine negativen Hitpoints. kann man dann überhaupt direkt sterben, ohne dass man dreimal den Rettungswurf nicht geschafft hat?

--- Ende Zitat ---
Puhh, aus dem Gedächtnis: Optionalregel aus dem DMG.

Antariuk:

--- Zitat von: Swafnir am  9.10.2018 | 19:49 ---Bei D&D 5 bekommt man ja keine negativen Hitpoints. kann man dann überhaupt direkt sterben, ohne dass man dreimal den Rettungswurf nicht geschafft hat?

--- Ende Zitat ---

Wenn man, während man bei 0 hp ist, Schaden nimmt, zählt das direkt als verkackter Death Save. Bei einem Crit als zwei. Und wenn du durch einen Angriff auf 0 hp gebracht wirst und der überschüssige Schaden so viel oder mehr als deine max. hp sind, bist du sofort tot (das könnte allerdings eine Optionalregel sein, weiß ich grae nicht mehr. aus dem Kopf).

Das mit dem Sterben kann also recht schnell gehen wenn es ein großes Gemetzel gibt.

Bombshell:

--- Zitat von: Antariuk am  9.10.2018 | 19:53 ---Und wenn du durch einen Angriff auf 0 hp gebracht wirst und der überschüssige Schaden so viel oder mehr als deine max. hp sind, bist du sofort tot (das könnte allerdings eine Optionalregel sein, weiß ich grae nicht mehr. aus dem Kopf).
--- Ende Zitat ---

PHB p. 197: Instant Death & Death Saving Throws (Damage at 0 Hit Points)

Sphinx:

--- Zitat von: Swafnir am  9.10.2018 | 19:49 ---Bei D&D 5 bekommt man ja keine negativen Hitpoints. Kann man dann überhaupt direkt sterben, ohne dass man dreimal den Rettungswurf nicht geschafft hat?

--- Ende Zitat ---
Ja wie die Vorredner schon geschrieben haben ist Schaden nach Tot ein direkter Death Save Fehlschlag. Sprüche wie Magic Missile die 3 Einzeltreffen sind schaffen das aber innerhalb einer Angriffsaktion. Es gibt auch ein paar Gegner die einem Spieler der auf 0 HP ist direkt das Leben aushauchen können.

Als Hausregel schon gesehen das ein Nahkampf Angriff auf einem der schon 0HP hat als art Finish Move gild und direkt tötet. Aber gut mit Hausregeln kann man ja ohnehin treiben was man möchte

Swafnir:
Danke  :d Das töten eines Ohnmächtigen hätte ich jetzt gar nich weiter verregelt. Aber das mit der Optionalregel muss ich nochmal nachschauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln