| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| [D&D 5e] Regelfragen |
| << < (195/485) > >> |
| Arldwulf:
Ich hab eine. Kann man mit Wasseratmung unter Wasser auch Zaubern und sprechen? Auch hierzu gleich noch ein Sage Advice - aber ich bin mir nicht ganz sicher durch welche Regeln dies eigentlich abgedeckt wird: https://twitter.com/jeremyecrawford/status/816440444162715648 --- Zitat ---No rule prohibits verbal components from working underwater. Keep in mind that if you're talking, you're not holding your breath. #DnD --- Ende Zitat --- Wenn ich das richtig verstehe kann man also sogar ohne Wasseratmung sich unter Wasser kurz unterhalten (und ertrinkt dann irgendwann) |
| Tudor the Traveller:
Ernsthaft? "es gibt keine Regel, die es verbietet" ist das Argument? Es gibt afaik auch keine Regel, die es explizit verbietet, an der Decke entlang zu laufen oder durch Wände zu gehen. |
| Dioto:
Es gibt sogar eine Regel, die dagegen spricht: --- Zitat von: D20SRD - Spellcasting ---Most spells require the chanting of mystic words. The words themselves aren’t the source of the spell’s power; rather, the particular combination of sounds, with specific pitch and resonance, sets the threads of magic in motion. Thus, a character who is gagged or in an area of silence, such as one created by the silence spell, can’t cast a spell with a verbal component. --- Ende Zitat --- Wie soll das unter Wasser funktionieren? |
| Arldwulf:
Jep, deshalb auch die Frage (auch hier ist der Sage Advice etwas seltsam). Bei uns haben wir es so geregelt, dass mit Water Breathing reden und zaubern möglich ist, ohne nicht. |
| Swafnir:
Wie funktioniert denn die profane Heilung von Krankheiten - also ohne Zauber, Wunder oder ähnliches? Geht das über Heilkunst? Wie wirkt sich das auch die Erschöpfungsstufen aus und wie sind die Schwierigkeiten? |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |