Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Gotham
Space Pirate Hondo:
Ich fänds ultrawitzig, wenn Marvel, im der Zuge Daredevil Serie, dem guten Moon Knight eine eigene Serie gönnt, nur um DC (falls sie doch noch für Batman planen, ihn ins Gotham- oder Arrow-verse einzuführen) richtig hart zu trollen! Denn ausser uns Hardcore-Nerds, könnten die meisten Leute, die beiden kaum auseinander halten.
alexandro:
--- Zitat von: lowfyr am 17.04.2015 | 09:37 ---Green Arrow ist ja in den Comics auch nur erschaffen worden um einen zweiten Batman zu haben
--- Ende Zitat ---
Eigentlich wurde Green Arrow erst in "Smallville" zum Batman-Verschnitt gemacht, weil sie Batman nicht verwenden durften.
--- Zitat ---Gotham ist wie Smallville, nur eben mit Crime statt Highschooldrama. Und da kam Superman genau in der finalen Folge vor.
--- Ende Zitat ---
Nicht ganz. Die Macher haben nach einer Weile einfach kapiert, dass "die Serie ist im Grunde ein Prequel zu den Comics" ziemlich langweilig ist. Daher haben sie nach und nach immer mehr Superman-typische Sachen der späteren Ära reingebracht (ikonische Schurken, JLA, Lois Lane...), so dass der Charakter am Ende der Serie als Teenager fast genausoviel erlebt hatte, wie sein Comic-Pendant. Der Charakter "Superman" war spätestens mit der 7. Staffel fertig entwickelt. Das einzige, was sie sich noch aufgespart haben, war dass er wirklich das Kostüm anzieht und in den Sonnenaufgang fliegt.
Ich frage mich, wann die Gotham-Macher merken, dass unbekannte C-List Schurken und ständige Verweise auf "dieser Charakter wird später mal total cool" heutzutage nicht über mehr als eine Staffel retten können.
--- Zitat ---Die Storyline der ersten Staffel entspricht z.B. weitgehend der Batmanstory "No man's land", mit Roy Harper als Nightwing und Felicity Smoak als Oracle.
--- Ende Zitat ---
Wenn überhaupt, dann wäre es die Storyline "Inferno" (Cataclysm) und ich sehe die Ähnlichkeiten auch nicht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)In Inferno war das Beben natürlichem Ursprungs und ein Schurke hat nur, mithilfe einer entführten Geologin, einen Scam abgezogen und behauptet er könnte Beben auslösen.
Wenn in der 2. Staffel in Folge des Bebens eine "No Mans' Land"-Situation geherrscht hätte, wäre das in der Tat ziemlich cool gewesen. Leider beschränkten sich die Auswirkungen auf ein Minimum (sogar in OlliesTheas Club, mitten im Krisengebiet, wurde munter gefeiert) und bei einigen Folgen hätten man diese problemlos in der 1. Staffel senden können.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Tigerbunny am 17.04.2015 | 08:14 ---Deshalb kommt Ray Palmer so "super" rüber
--- Ende Zitat ---
Naja er wird ja auch von Superman (und Dylan Dog) gespielt.
Wobei ist Ray Palmer eigendlich auch in den Comic ein Milliardär? Ich dachte der wäre nur Wissenschaftler.
wild dice:
Also ich bin bei Gotham raus. Zu langsam, zu behäbig, zu wenig Focus auf die Sachen, die ich interessant finde.
Der Bandenkrieg nervt total (besonders Fisheye Mooney) und eine interessante Figur allein (Pinguin), macht noch keine Serie.
Das betont düstere Gotham wirkt mir auch zu aufgesetzt, als wenn sich die Macher nicht zwischen den 50er Jahren und der Neuzeit entscheiden konnten.
Von Allen Serien zum Thema Superhelden bisher meine größte Enttäuschung.
Noir:
Ich LIEBE diese Serie. Sie hat für mich alles, was eine gute Comic-Serie braucht. Ich brauche keine großen Namen als Protagonisten. So ein zwei Hinweise, finde ich schon ausreichend. Pinguin ist großartig ... auch eine Serie allein über den Gotham "Alfred" würde ich mir angucken.
Eine "normale" Crime-Serie, wie es sie zuhauf gibt, im Bat-Verse mit Hinweisen und bekannten Namen, die mal auftauchen. Großartig.
Bzgl. "betont düster": Ich finde es gar nicht aufgesetzt. Das ist bei Daredevil aber sehr viel aufgesetzter. Gotham wirkt für mich so, wie ich mir Gotham City immer vorgestellt hab. Ich finds genial.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln