Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Gotham
6:
Meine Freundin und ich haben jetzt auch angefangen die Serie auf Deutsch zu schauen. So weit gefällt sie. :)
Jetzt aber die Frage: Meine Freundin hat absolut keine Ahnung vom Batman-Universum. Ich habe ihr z.B. erklärt wer der kleine Bruce ist. Ist es besser für die Serie zu wissen wer wer ist oder ist die Serie so geschrieben, dass es sogar wegen den möglichen Twists (ich sag nur Ed Nygma) besser ist garnichts zu wissen? Ich habe mich nämlich bis auf den Pinguin und Cat mit den Erklärungen zurückgehalten.
Hewisa (gone for good):
--- Zitat von: 6 am 12.02.2015 | 07:26 ---Ich habe ihr z.B. erklärt wer der kleine Bruce ist.
--- Ende Zitat ---
Echt jetzt? :o
Erdgeist:
--- Zitat von: 6 am 12.02.2015 | 07:26 ---Ist es besser für die Serie zu wissen wer wer ist oder ist die Serie so geschrieben, dass es sogar wegen den möglichen Twists (ich sag nur Ed Nygma) besser ist garnichts zu wissen? Ich habe mich nämlich bis auf den Pinguin und Cat mit den Erklärungen zurückgehalten.
--- Ende Zitat ---
Mehr würd ich ihr jetzt auch nicht erklären. Auch die "Insider" wissen ja nicht wirklich, wann und wie z.B. Nygma ausrastet oder - allgemeiner - welche Sachen schlicht anders durchgeführt werden, als man es bisher kennt.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: 6 am 12.02.2015 | 07:26 ---Meine Freundin und ich haben jetzt auch angefangen die Serie auf Deutsch zu schauen. So weit gefällt sie. :)
Jetzt aber die Frage: Meine Freundin hat absolut keine Ahnung vom Batman-Universum. Ich habe ihr z.B. erklärt wer der kleine Bruce ist.
--- Ende Zitat ---
-1 Nerd-Karte (mindestens)... ;D
--- Zitat ---Ist es besser für die Serie zu wissen wer wer ist oder ist die Serie so geschrieben, dass es sogar wegen den möglichen Twists (ich sag nur Ed Nygma) besser ist garnichts zu wissen? Ich habe mich nämlich bis auf den Pinguin und Cat mit den Erklärungen zurückgehalten.
--- Ende Zitat ---
Wen hast du denn noch alles? In Gotham sind ja auch einige "Hintergrundcharaktere" die zwar ewig bei Batman dabei sind aber nicht unbedingt gross bekannt sind (so z.B. auch Morena Baccarin's Rolle die beim "Abstecher" nach Arkham dazukommt)
Wer will kann Namen ja mal in Wikipedia suchen und schauen, was es mit ihnen auf sich hat (wenn ueberhaupt), aber fuer die Serie selbst braucht man es nicht. (Man spoilt sich hoechstens wenn man weiss, wer "Plot-Immunity" hat)
--- Zitat von: Erdgeist am 12.02.2015 | 08:48 ---[...] oder - allgemeiner - welche Sachen schlicht anders durchgeführt werden, als man es bisher kennt.
--- Ende Zitat ---
DC hat ja schon bekanntgegeben, dass (anders als Marvel), ihre Serien, Filme und Comics NICHT dasselbe Universum sind (abgesehen von On-Screen-Crossovern wie Flash/Arrow), daher kann so ziemlich alles anders werden...
Sadric:
Ich hatte die erste Folge jetzt auch im Fernsehen gesehen (deutsch natürlich). Ich glaube ich bin aber zuwenig Batman Fan um alle Charaktere zu erkennen, aber zuviel Fan um nicht über einige Sachen zu stolpern. Das Straßenkind "Cat" soll wohl Catwoman werden-aber eigentlich müsste sie ja etwas jünger als Bruce Wayne sein.
Außerdem kann ich mich erinnern das Catwoman vorher eine brave Sekretärin war die von irgendeinen reichen Superschurken aus dem Fenster gestossen wurde. Und kein Strassenkind das in seltsamen Posen hinter Zaunpfosten hockt. :-)
Bei anderen Figuren habe ich das Gefühl das ich eindeutig zuwenig Ahnung habe um es voll zu genießen-zum Beispiel die seltsame Frau die in der ersten Folge Kinder entführt-wird daraus später Harlequin-die Freundin vom Joker? Und Barbara Gordon...? Barbara Gordon war doch Bat-girl-das sollte eigentlich Gordons Tochter sein....
Naja, trotz allen hat es Spaß gemacht die erste Folge zu sehen, mal schauen wie es weitergeht. :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln