Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Might&Magic Heroes VII
Michael:
Abgesehen von den Bugs finde ich es bislang eine gute Spielerfahrung. Möglichkeiten weitere Fraktionen einzubringen sind auch gegeben (z.B. Inferno, hier gibt es einige der Einheiten schon als neutrale Monster). Fraktionen spielen sich doch recht unterschiedlich (basierend auf Dungeon, Bastion und Undead).
Was sich zum positiven geändert hat ist die Kartengröße bei Feldschlachten, diese sieht zumindest größer aus. Muss ich aber nochmal mit den Vorgängern vergleichen, ob es nur ein Gefühl ist, oder sich da wirklich was geändert hat.
ElfenLied:
Hat das Spiel Online Zwang über uPlay, oder kann man das nach der Online Installation über den Client auch ohne permanente Verbindung spielen? Gibt es wieder dieses Punkte System aus Teil 6 mit diesen Gegenständen für uPlay Punkte?
Edler Baldur:
Es gibt wieder Uplay Punkte und auch Belohnungen zum Freischalten, ein Paket Artefakte, Pixelmodus, Wackelköpfe und Lama Reittier. Es gibt Online-Zwang zum Starten, nach dem ersten drüberschauen, habe es jetzt noch nicht mit getrenntem Netzwerkkabel versucht, was das Spiel dann sagen würde.
Blizzard:
--- Zitat von: ElfenLied am 2.10.2015 | 10:03 ---Hat das Spiel Online Zwang über uPlay, oder kann man das nach der Online Installation über den Client auch ohne permanente Verbindung spielen? Gibt es wieder dieses Punkte System aus Teil 6 mit diesen Gegenständen für uPlay Punkte?
--- Ende Zitat ---
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man das Teil auch offline spielen kann-habe es aber selbst noch nicht ausprobiert. Und ja es gibt wieder Uplay -Punkte für Achievements und sonstiges Gedöns.
Meine Spielerfahrungen sind nach wie vor positiv, auch wenn das Spiel noch den ein oder anderen Bug besitzt. Die Bugs finde ich aber eher lustig denn wirklich nervend, und in der Summe momentan noch verschmerzbar. Ich habe jetzt erstmal ein paar Solomaps gespielt um die einzelnen Fraktionen zu testen. Gefallen mir bislang alle gut; derzeit teste ich aber noch Nekropolis. Die Kämpfe machen Spaß, allerdings finde ich es etwas schade, dass die meisten Einheiten schon nach 2 Zügen beim Gegner sind, das macht Zaubersprüche wie Eile oder Verlangsamung fast ein bisschen überflüssig. Zudem haben die meisten Einheiten für mich zu wenig Lebenspunkte-das fand ich in Teil 6 besser, wo die höherstufigen Kreaturen auch mehr Hitpoints besessen haben. Gut wiederum finde ich, dass die jeweiligen Lvl.7-Kreaturen mal richtig stark und richtig teuer (geworden) sind. Wobei ich auch da etwas hadere: Der Drache der Elfen. Gut, er kann nicht fliegen, hat aber dafür 500LP und Regeneration, während der Baumriese nur 420(?) hat, auch wenn er Fernkämpfer ist. Bei den Orks hat das alte Behemoth 460 LP, kann 1x pro Kampf diesen Sprungangriff. Der Zyklop hat 450LP, Fernkampf und diesen kritischen Angriff...da stimmt für mich einfach die Verhältnismäßigkeit nicht, da müssten sie den Drachen der Elfen eigentlich auch zumindest leicht abschwächen. Ansonsten habe ich aber nicht viel zu meckern und freue mich schon auf die erste HotSeat-Partie mit einem guten Freund.
Weiß eigentlich jemand, wie/wo ich die Sprache im Spiel verstellen kann? Bislang läuft das Spiel nämlich nur in Englisch bei mir.
Blizzard:
So, lange ist hier nichts mehr geschehen. Mittlerweile ist ja Version 1.8. die aktuellste Version-und ich finde, dass sich sich die Spielperformance mit jedem Patch ein bisschen verbessert hat (auch wenn ich zum Glück nie solche Probleme mit dem Game hatte wie andere Leute). Bei mir lief und läuft es nach wie relativ stabil. Gut finde ich auch, dass die Balance bei den Kreaturen leicht verändert und damit auch noch verbessert haben. Wie sind denn so eure Spielerfahrungen bislang ?
Mit einer späteren Version wird übrigens das Skill-Wheel general überholt
Am 2. Juni erscheint zudem das erste offizielle Add-On: Tribal by Fire. Damit kommen die Zwerge (mit) ins Spiel. In Anlehnung an die Zwerges aus Heroes V, sollen wohl auch die Zwerge in Teil 7 wieder mit der Runenmagie ausstaffiert werden. Ich hoffe aber doch sehr, dass die (Runen)Magie dieses Mal wesentlich besser gebalanced ist-denn in Teil V waren die (Rohstoff)Kosten für die Zauber ein Witz bzw. lächerlich gering. Gleiches gilt auch für die Kreaturen, die fast allesamt durch die Bank weg einfach zu stark waren.
Das Add-On ist übrigens ein Stand-Alone Add-On; d.h. man braucht das Hauptspiel nicht (dafür), um es spielen zu können.
Ich bin gespannt, und hoffe, dass sie auch noch das Sanktuarium aus Teil 6 und Inferno noch einbauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln