Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

kennt jemand Ultima-Ratio Im Schatten von MUTTER

<< < (4/7) > >>

The_Nathan_Grey:
Ich habe es auf der letztes Spiel antesten können und wir hatten viel Spass, das System war OK der Hintergrund war klischeebeladen aber nicht schlecht. Nur die ständige Überwachung durch die Mutter fand ich eher schwierig, da es für mich als Spieler (und ansonsten SL) eher so schien, als wollte man den SC einfach Steine in den Weg legen und sich darüber aber keine Gedanken machen.

Deep_Impact:

--- Zitat von: Finarfin am 23.03.2016 | 13:29 ---a) Ich schaffe mir für viel Geld ein neues System an, das einigermaßen brauchbar ist, wobei gerade das, was für mich das Wichtigste ist, das Regelwerk, der schwächste Teil ist.

b) Ich arbeite weiter an einer SciFi-Konvertierung für Splittermond mit eigenem Hintergrund.

--- Ende Zitat ---

Nun gibt es aber auch mehr Sci-Fi-Spiele als Traveller und MUTTER. Vielleicht solltest du da mal ansetzen?

Daheon:

--- Zitat --- Ich schaffe mir für viel Geld ein neues System an, das einigermaßen brauchbar ist, wobei gerade das, was für mich das Wichtigste ist, das Regelwerk, der schwächste Teil ist.

--- Ende Zitat ---

Hast eine PM  :)

vanadium:

--- Zitat von: Finarfin am 23.03.2016 | 13:29 ---Joah, liest sich jetzt nicht sooooo überzeugend.
Hmmmm, jetzt stehe ich als SciFi-Fan vor einer schweren Entscheidung.
a) Ich schaffe mir für viel Geld ein neues System an, das einigermaßen brauchbar ist, wobei gerade das, was für mich das Wichtigste ist, das Regelwerk, der schwächste Teil ist.

--- Ende Zitat ---
Da kann ich dich leider alles andere als überzeugen...

Aber wie wär's mit NOVA (Hardcover für 20,-€ !), D6 Space (für umme), Space Pirates (einfaches, schnelles System; Pdf umsonst) oder Destiny Space (schnelles, eingängiges System; low-res Pdf umsonst)?

Deep_Impact:
Nach NOVA hatte sich Finarfin bereits in einem anderen Tread informiert:http://www.tanelorn.net/index.php/topic,97719.msg134363292.html#msg134363292

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln