Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

kennt jemand Ultima-Ratio Im Schatten von MUTTER

<< < (2/7) > >>

Achamanian:
Sieht irgendwie so schaurig aus, dass es fast wieder interessant ist. Außerdem wird da einiges sehr vollmundig beworben, was inzwischen echt kalte Pizza ist (also noch lange nicht schlecht, aber halt nichts neues). Wahnsinn, wir haben Charaktereigenschaften als Attribute!
Kaufen würde ich mir das nicht, allein wegen dieser aufdringlichen, brachialpolitischen Ästhetik, aber ich bin gespannt auf erste Rezensionen ...

Deep_Impact:
Lese gerade: "... fallen insbesondere durch ein drittes Auge auf der Stirn sowie vier Unterarme auf."
[...]
"An beiden Oberarmen schließen sich je zwei Unterarme an."

Oh Gott! Und ich hab mich gerade freiwillig für ne Rezi gemeldet....

Deep_Impact:
Ich hab die Rezi mittlerweile fertig geschrieben. Oh Gott!

Im Laufe der Zeit hab ich wirklich viele Rollenspiel gelesen, die nicht gerade over the top waren. Aber in der Regel konnte man immer noch was Interessantes oder gut gemachtes daran finden. Irgendwann findet man wohl mal die Ausnahme von der Regel.

Vielleicht habe ich aber auch Erzählspiel missverstanden. Für mich sind das Spiele wie FATE, FUDGE, Engel, Kleine Ängste,...

Ganz wichtig ist natürlich: Ich habe nur das reine Regelwerk vorliegen, das ist absolut settingfrei. Ausser ein paar Referenzen, wie "schneller als ein Ash" oder "agieren im UNIFORM" oder "der PALADIN Aneal", die man aber einfach nicht verstehen kann.
Unter Umständen ist das Setting kongenial, auch wenn ich die Idee des dystropischen Überwachungsstaats schon etwas ausgelutscht finde.

Letzte Worte zum Regelwerk: Das Regelwerk ist super, wenn man es mit Savage Worlds spielt.  ~;D

Grimnir:
Wo findet man denn Deine Rezi? Die würde mich schon interessieren.

Deep_Impact:
Sobald die online geht, werde ich es gerne schreiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln