Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

digitale Fotoapparate

(1/3) > >>

Rauthorim:
Ich fotographiere eigentlich ziemlich gerne und häufig und so überlege ich ob ich mir nicht einen digitalen Fotoapparat kaufen soll. Mit einer Kamera durch die Gegend zu ziehen, Filme und den ganzen Kram mitzuschleppen ist manchmal schon etwas lästig. Da wird man doch manchmal neidisch, wenn man die kleinen, leichten digitalen Dinger sieht. ;)

Allerdings habe ich in diesem Bereich nicht wirklich Ahnung. Auf was sollte man beim Kauf eines dig. Fotoapperates achten?

Wie ist eigentlich die Bildqualität verglichen zu einer Spiegelreflexkamera?

Gast:
huh, gute frage :P

vielleicht findest du hier eine antwort:
http://www.digitalkamera.de/

ToBe:
Wichtig ist heute nicht mehr, möglichst viele Megapixel zu haben. Wenn die Kamera billiger Schrott ist hat Sie zwar viele Megapixel, aber das Bild ist trotzdem matt/unscharf/gestöhrt. Also lieber weniger Pixel und dafür Qualität.
Das wär mal so meine "mal was gelsesen und schon Klugscheisser" Meinung dazu ;)

Gast:
stimmt, megapixel sind lange nicht mehr alles. es gibt allerdings eine ganze menge faktoren die einem echt nur dann was sagen wenn man schon ein bissel ahnung von der materie hat... deshalb halte ich lieber meine klappe und verweise auf fachseiten ;)

lunatic_Angel:
Yapp, aber trotz dass Megapixel nicht alles sind sollte man dennoch die 3 nicht unterschreiten finde ich

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln