Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Skepsis gegenüber Hausregeln/3rd Party Material/Homebrew
Narubia:
--- Zitat von: Rhylthar am 10.10.2014 | 08:18 ---Bei Little Sister spielen schon zwei Leute die Klasse...
--- Ende Zitat ---
Du kennst die Rahmenbedingungen nicht. Vielleicht spielt er ein Erzählspiel, dann kannst du ALLES spielen.
Oder anders: Du kannst auch Krieger und Adepten spielen. Aber mit anderen Klassen mithalten werden die nicht. Wenn er ein Spielleiter ist, bei dem der Kampf derart in den Hintergrund rückt, dass auch Krieger und Adepten ok sind, dann kann auch diese Klasse punkten.
Rhylthar:
--- Zitat von: Narubia am 10.10.2014 | 08:38 ---Du kennst die Rahmenbedingungen nicht. Vielleicht spielt er ein Erzählspiel, dann kannst du ALLES spielen.
Oder anders: Du kannst auch Krieger und Adepten spielen. Aber mit anderen Klassen mithalten werden die nicht. Wenn er ein Spielleiter ist, bei dem der Kampf derart in den Hintergrund rückt, dass auch Krieger und Adepten ok sind, dann kann auch diese Klasse punkten.
--- Ende Zitat ---
Erstens eine Sie und zweitens: Richtig, die Spielweise ist zu berücksichtigen.
Über Balance und ähnliches wird ja in letzter Zeit wieder diskutiert und es gibt die unterschiedlichsten Meinungen, was das nun sein soll oder ob es das überhaupt benötigt.
@ FS:
Würde mich wundern, wenn das Lektorat sowas macht. Die werden wohl nur über den Text drübergehen, nicht mehr Regeln hinterfragen.
BobMorane:
Erst mal +1 zu Rhyltar und Grim
Ich habe noch nie mit Schützen gespielt und daher nicht mehr als mal drüber geschaut. Von dem was ich hier vom Bukanier gelesen habe passt er gut in das Setting wo er hin gehört. Das die Hauptaufgabe des Bukaniers ist mit 2 Waffen(Pistole und Entermesser) im Nahkampf zu stehen, sehe ich nicht. Es ist eine OPTION.
And speaking of Fluff:
Den mit Pistolen arbeitenden Piraten stelle ich mit nicht so vor das er Entermesser und Pistole jonglierend diese Nachlädt und dabei schneller mit seiner Radschlosspistole schießt, als Clint Eastwood mit seinem Peacemaker. Der schießt, duckt sich ab und lädt nach oder zieht die nächste seiner 6-8 Pistolen und schießt. Wird im Nahkampf angegriffen wehrt sich mit dem Säbel, zieht eine weitere Pistole und legt seinen Gegner um.
Feuersänger:
Wie "wehrt" man sich in PF mit einem Säbel? Insbesondere wenn man -4 reingewürgt bekommt?
Ich hab den B. ja schon in Aktion erlebt und es war eine erbarmungswürdige Vorstellung.
Rhylthar:
--- Zitat von: Feuersänger am 10.10.2014 | 09:10 ---Wie "wehrt" man sich in PF mit einem Säbel? Insbesondere wenn man -4 reingewürgt bekommt?
Ich hab den B. ja schon in Aktion erlebt und es war eine erbarmungswürdige Vorstellung.
--- Ende Zitat ---
-4 wegen TWF?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln