Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Skepsis gegenüber Hausregeln/3rd Party Material/Homebrew

<< < (13/17) > >>

Arldwulf:

--- Zitat von: Rhylthar am 10.10.2014 | 16:29 ---Dieses Phänomen tritt imho nur dann auf, wenn zwei unterschiedliche Konzepte sich die (primäre) Rolle teilen und die eine eklatant besser ist als die andere.

--- Ende Zitat ---

In diesem Fall ist es besser sichtbar, das stimmt schon. Doch das Problem  existiert generell wenn die Mechanik nicht mit dem Flair zusammenpasst. Auch dann wenn die anderen Charaktere andere Rollen haben.

Rhylthar:

--- Zitat von: Arldwulf am 10.10.2014 | 16:42 ---In diesem Fall ist es besser sichtbar, das stimmt schon. Doch das Problem  existiert generell wenn die Mechanik nicht mit dem Flair zusammenpasst. Auch dann wenn die anderen Charaktere andere Rollen haben.

--- Ende Zitat ---
Klar, aber das Problem sehe ich hier nicht als so stark ausgeprägt an, wie z. B. bei der Ranger <--> Foghter/Rogue-Geschichte.

Freebooters who cling to the convoluted codes that rule independent ships, the buccaneer is a gunslinger of the high seas. Their exploits are fueled by the thrill of danger and often by the temporary courage provided by grog.

Hier im Thread wird es nur auf die Kampfkraft bezogen.

@ Narubia:
Falls Du mir noch irgendetwas sagen willst...vergiss es.

Ich werde beizeiten Boba eine Schachtel Pralinen schicken für das Einbinden der Ignore-Funktion.

Narubia:

--- Zitat von: Rhylthar am 10.10.2014 | 16:49 ---Ich werde beizeiten Boba eine Schachtel Pralinen schicken für das Einbinden der Ignore-Funktion.
--- Ende Zitat ---
Schick sie mir, denn ich sage dir: Es gibt sie schon.

Feuersänger:
N., ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, was R. dir damit mitteilen wollte. xD

Arldwulf:

--- Zitat von: Rhylthar am 10.10.2014 | 16:49 ---Hier im Thread wird es nur auf die Kampfkraft bezogen.

--- Ende Zitat ---

Ist das so? Ich lese oben auch etwas von Einschüchtern und Schwimmen. Und in deinem Text auch etwas von Mut und Gefahr.

Ich glaube nicht, dass es Feuersänger & Co. wirklich nur um Kämpfe ging, so habe ich die damalige Diskussion ehrlich gesagt auch nicht in Erinnerung. Es ist eher das Gesamtpaket was nicht passt.

Aber sei es drum - ich wollte nur sagen, dass man schlechtes Balancing nicht einfach durch Spotlightverteilung gut ausgleichen kann. Zum einem schränkt dies das Spiel und die Story ein, zum anderem wird es nur wenig dabei helfen dem Spieler das Ausspielen seiner Rolle zu ermöglichen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln