| Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age |
| [13th Age] Fragen und Antworten zu den Regeln – FAQ |
| << < (47/49) > >> |
| Duck:
Frage zum Disengage: Angenommen, ich befinde mich zu Beginn meines Zuges mit Gegner A im Nahkampf (engaged), möchte aber den in der Nähe befindlichen (nearby) Gegner B angreifen. Dann habe ich zwei Möglichkeiten: Entweder ich bewege mich mit einer Move Action von A weg und zu B hin, kassiere aber in jedem Fall einen Gelegenheitsangriff von A. Oder ich mache einen Disengage Check. Falls der gelingt, kann ich mich ohne Gelegenheitsangriff von A zu B bewegen, wenn er aber misslingt, ist meine Move Action "verpufft". Ich könnte dann meine Standardaktion in eine zweite Move Action umwandeln, um erneut eine der beiden Varianten auszuführen, kann B mangels Standardaktion in diesem Zug aber nicht mehr angreifen. Habe ich das so weit richtig verstanden? |
| Crimson King:
--- Zitat von: Duck am 13.04.2020 | 08:09 ---Frage zum Disengage: Angenommen, ich befinde mich zu Beginn meines Zuges mit Gegner A im Nahkampf (engaged), möchte aber den in der Nähe befindlichen (nearby) Gegner B angreifen. Dann habe ich zwei Möglichkeiten: Entweder ich bewege mich mit einer Move Action von A weg und zu B hin, kassiere aber in jedem Fall einen Gelegenheitsangriff von A. Oder ich mache einen Disengage Check. Falls der gelingt, kann ich mich ohne Gelegenheitsangriff von A zu B bewegen, wenn er aber misslingt, ist meine Move Action "verpufft". Ich könnte dann meine Standardaktion in eine zweite Move Action umwandeln, um erneut eine der beiden Varianten auszuführen, kann B mangels Standardaktion in diesem Zug aber nicht mehr angreifen. Habe ich das so weit richtig verstanden? --- Ende Zitat --- Ja. |
| Mithras:
Eine Frage zu Fähigkeiten/Feats: muss man ein Adventurer Feat nochmal nehme auf Heroic damit es die Boni gibt oder steigen die Feats automatisch mit dem Level des Charakters? |
| Crimson King:
Du hast nur die Fähigkeiten der Feats, die du explizit nimmst, und du musst mehrstufige Feats der Reihe nach nehmen, wenn du an die höheren Stufen ran kommen willst. |
| Tudor the Traveller:
Verstehe deine Frage nicht ganz. Ein Feat wählt man einmal. Wenn es einen Bonus gibt, der mitwächst, steht da sowas wie "per Level" oder der Bonus ist +x, auf Level 5 +y, auf Level 8 +z. Der wäre dann automatisch höher, sobald man das Level erreicht. Edit: wenn man ein Feat nehmen muss, dann gibt es neben dem Adventurer Feat auch das passende Champion bzw. Epic Feat. Die müssen dann extra genommen werden. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |