Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche realitätsnahes, interstellares SciFi-Setting
Blutschrei:
Hey allerseits,
ich bin mal wieder auf Settingsuche! Und zwar suche ich ein realitätsnahes Sci-Fi-Setting mit faszinierenden, unbekannten Dingen, aber OHNE typische Fantasyelemente.
In erster Linie solls um Exploration und/oder interstellare Politik gehen (können).
Ich hab mir Traveller vor kurzem zugelegt und es ist mir einfach zu viel Fäntel-Fiction.
Also falls da wer ne Empfehlung hätte wär super!
alexandro:
Ich nehme mal an, du meinst "Realitätsnah...abgesehen von einem Antrieb der interstellare Reisen möglich macht." ~;D
Ich bin sehr angetan von "Core Command" (Silhuette System), welches zwar kein rein interstellares Setting ist (die dort verfügbaren Antriebe ermöglichen so schnelle Reisen, dass direkt zwischen drei GALAXIEN hin- und hergeflogen wird) abgesehen davon aber eine interessante und plausible interstellare/intergalaktische Gesellschaft aufbaut (im wesentlichen wie die Föderation aus Star Trek, wenn die Möglichkeiten der entsprechenden Technologie logisch zuende gedacht würden).
Pyromancer:
--- Zitat von: Blutschrei am 8.10.2014 | 17:11 ---Ich hab mir Traveller vor kurzem zugelegt und es ist mir einfach zu viel Fäntel-Fiction.
--- Ende Zitat ---
Welche "Fäntel-Fiction"-Elemente an Traveller stören dich denn?
Vielleicht ist ja "Orbital" etwas für dich, das ist ein alternatives Traveller-Setting: Kein FTL, keine Psionik, keine Aliens (aber Alien-Artefakte), dafür Kolonien auf Mond, Mars, diversen Jupiter- bzw. Saturnmonden und im Asteroidengürtel.
alexandro:
Ich vermute mal er meint die Adligen und das interstellare Lehenssysten (welche bei Trav wirklich nicht soooo viel ausmacht und leicht ignoriert werden kann).
Ludovico:
Wie waere es mit Diaspora? Man bastelt sein Setting zwar selbst, aber die Grundlage ist Hard-SF vom Feinsten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln