Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Liste/Datenbank bekannter Tempel in Faerûn

(1/3) > >>

Talwyn:
Hallo zusammen,

kennt irgendjemand eine gute Liste von in offiziellen Quellen erwähnten Tempeln in den Vergessenen Reichen. Perfekt wäre eine Datenbank, in der man nach Gottheit, Region, Stadt und evtl. auch noch nach weiteren Kriterien filtern kann. Eine Nennung der Quelle(n) wäre auch wichtig. Gibt's wahrscheinlich nicht, aber ich dachte mir, man kann ja mal fragen. Das FR-Wiki bei Wikia ist aus meiner Sicht hier ein wenig unhandlich, auch wenn man hier die meisten Infos wahrscheinlich finden würde.

Schöne Grüße,
Talwyn

Erdgeist:
Mit übersichtlicher Nennung der Quellen wird wahrscheinlich kaum was zu finden sein.

Ich nehme an, dass du diese und diese Liste schon kennst?

Edit: Und hier gibt es eine Auflistung von Städten und Siedlungen einschließlich ihrer Tempel und Schreine(!).

Talwyn:
Ja, die sind mir bekannt. Allerdings laufen die erstens stark auseinander und scheinen mir auch nicht aktuell zu sein. Auf Wikia ist beispielsweise nicht ein einziger Tempel von Kelemvor zu finden, während Candlekeep immerhin ein paar hat. Überhaupt würde mich speziell interessieren welche Tempel es in Tiefwasser gibt sowie generell, ob es irgendwo an der nördlichen Schwertküste einen in Quellen erwähnten Tempel des Kelemvor gibt. Hinsichtlich Tiefwasser würde ich zwar erwarten, dass dort irgendwo ein Satz steht wie "es gibt hier Tempel jeder Gottheit Faerûns, allerdings möchte ich mir ungern selbst etwas ausdenken, was dann am Ende in Konflikt steht zu irgendwas offiziell publiziertem.

Erdgeist:
Speziell zu Tiefwasser könnte ich dir die Infos aus City of Splendors heraussuchen, wenn du möchtest. :)

Rhylthar:

--- Zitat von: Erdgeist am  9.10.2014 | 11:04 ---Speziell zu Tiefwasser könnte ich dir die Infos aus City of Splendors heraussuchen, wenn du möchtest. :)

--- Ende Zitat ---
Schon getan.  ;)

Es gibt laut 3.5 Material keinen Temple of Kelemvor in Waterdeep.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln