Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Ergebnis von Furcht = 2x Angeschlagen

(1/1)

Case:
Guten Tag zusammen,

eine Frage zu Furcht, GERTA S. 138f:

Furchtprobe nicht geschafft, Angst/Übelkeit --> Charakter ist angeschlagen
Konstitutionsprobe mit 1 auf Willenskraftwürfel --> Furchttabelle
Wurf auf Furchttabelle = 5-8 --> Charakter ist angeschlagen

Das wäre dann 2x angeschlagen, oder? Würde bedeuten, der Charakter erhält eine Wunde und ist weiterhin angeschlagen?

Zwart:
Nein, da keines der Angeschlagen-Ergebnisse durch Schaden verursacht wurde. :)

Case:
Danke für die schnelle Antwort.

Kardohan:
Exakter: Das letzte Angeschlagen-Ergebnis wurde nicht durch einen physischen Angriff o.ä. verursacht.

Aus Schaden anwenden in der GERTA:

"Falls er bereits Angeschlagen war, erleidet er stattdessen eine Wunde und bleibt Angeschlagen. Allerdings können nur physische Angriffe auf diese Weise Wunden verursachen, nicht jedoch Geistige Duelle oder andere Manöver."

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln