Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Benötige Hilfe bei einer Konzeptidee [Level 1 - Strigae, deutsche Regeln]
Slayn:
--- Zitat von: FiesesAlien am 13.10.2014 | 17:35 ---Aber wie meinst du das? Man kann ja gar nicht so viel machen: Man hat die Wahl zwischen vier, zwei und keinen Beinen ^^ Aber ja, ich muss den Charakter sowieso vorher einreichen.
--- Ende Zitat ---
Er meint die Evolutions. Man kann sein Eidolon ganz schnell zum "besseren" Schurken und zum "besseren" Kämpfer bauen, mit so 15ft. Tentakeln, Trip und dem ganzen Gedöns.
Narsiph:
Moin.
Achso, so powergamer Quark. Ich setze auf stimmig und zum Charakter passend. Tentakel passen schonmal ganz und gar nicht... wer würde sich bitte einem Tentakelmonster anvertrauen... brrrrrr.
Mein Eidolon würde/wird so aufgebaut sein:
(Zweibeiner)
(2) Fliegen
(1) Flügelschlag
Das Eidolon, als Personifikation seiner selbst, baut sich sozusagen selbst auf, aus den innersten Wünschen des Charakters. Im Ruhezustand soll es ähnlich wie ein Strigae aussehen und während des Kampfzustandes wie eine fliegende Horror-Gestalt. Natürlich als weibliche Darstellung.
Danach käme (1) Geruchssinn
Danach käme (1) Verbesserter Schaden
Danach käme (2) Energieangriffe
Danach käme (1) Geschult
Danach Käme (1) Geschult
Danach käme ...
Da man die Evolutionen sofort wählen muss, wie soll man da eigentlich je eine aus (3) bzw (4) nehmen können? Oder verstehe ich die Regeln falsch?
Slayn:
Du kannst das Eidolon bei jedem Stufenaufstieg neu bauen. Anders wären die ganzen "hohen" Evolutions gar nicht möglich.
Narsiph:
Ah!
Also mit Stufe 1 (3) Punkte, wenn ich dann Stufe 2 werde habe ich (4) Punkte und kann alte Evolutionen umändern bzw. auf 4 Evolution-Punkte zugreifen? Ah, jetzt verstehe ich das.
Dann würde mein Eidolon wohl einfach irgendwann so aussehen:
Fliegen, Flügelschlag, (cooles Zeug usw) und aus 3 und 4 würde ich Unheimliche Ausstrahlung nehmen als auch Schnelle Heilung. Der Rest ist eigentlich ziemlich egal. Sollte ich die Punkte ausgeben müssen würde ich halt, einfach immer Geschult nehmen bzw. halt so aufbauen das es bei Flügeln und Klauen bleibt und das verbessern.
So ist das Eidolon ein Support-Kämpfer, stiehlt aber keinem Kämpfer die Show und bleibt im Konzept was mir persönlich am wichtigsten ist. Genial! Ich mag euch! =)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln