| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| [5E] Zweihandwaffen und andere No-Brainer |
| << < (6/39) > >> |
| Feuersänger:
Wenn man einschlägigen anglophonen Foren glauben darf, machen die "Druids of the Coast" ihrem Spitznamen auch wieder alle Ehre. Dort wimmelt es von Threads à la "Wie kriege ich Mond-Druiden unter Kontrolle?". Diese replizieren anscheinend den 3E-Standarddruiden, der als Nahkämpfer schon ab Stufe 1 jeden Kämpfer in die Tasche steckt. |
| Jeordam:
Ich hab zwar von Druiden persönlich quasi keine Ahnung und auch noch nicht ins MM geschaut, aber meines Wissens nach ist das eine temporäre Phase zwischen Level zwei und vier, bevor die Kämpfer ihren zweiten Angriff kriegen. Weil es halt CR 1 Viechzeugs mit zwei Angriffen gibt. Kontinuierlicher Machtanstieg gegenüber sprunghaftem Machtanstieg. |
| Rhylthar:
--- Zitat ---Baboon 0 Beast Badger 0 Beast Bat 0 Beast Cat 0 Beast Crab 0 Beast Deer 0 Beast Eagle 0 Beast Fire beetle, giant 0 Beast Frog 0 Beast Goat 0 Beast Hawk 0 Beast Hyena 0 Beast Jackal 0 Beast Lizard 0 Beast Octopus 0 Beast Owl 0 Beast Quipper 0 Beast Rat 0 Beast Raven 0 Beast Scorpion 0 Beast Sea horse 0 Beast Spider 0 Beast Vulture 0 Beast Weasel 0 Beast Bear, brown 1 Beast Dire wolf 1 Beast Eagle, giant 1 Beast Hyena, giant 1 Beast Lion 1 Beast Octopus, giant 1 Beast Spider, giant 1 Beast Tiger 1 Beast Toad, giant 1 Beast Vulture, giant 1 Beast Bear, polar 2 Beast Boar, giant 2 Beast Dinosaur, allosaurus 2 Beast Dinosaur, plesiosaurus 2 Beast Elk, giant 2 Beast Rhinoceros 2 Beast Saber-toothed tiger 2 Beast Shark, hunter 2 Beast Snake, giant constrictor 2 Beast Dinosaur, ankylosaurus 3 Beast Killer whale 3 Beast Scorpion, giant 3 Beast Elephant 4 Beast Crocodile, giant 5 Beast Dinosaur, triceratops 5 Beast Shark, giant 5 Beast Mammoth 6 Beast Ape, giant 7 Beast Dinosaur, tyrannosaurus rex 8 Beast Ape 1/2 Beast Bear, black 1/2 Beast Crocodile 1/2 Beast Goat, giant 1/2 Beast Horse, war 1/2 Beast Sea horse, giant 1/2 Beast Shark, reef 1/2 Beast Wasp, giant 1/2 Beast Axe beak 1/4 Beast Badger, giant 1/4 Beast Bat, giant 1/4 Beast Boar 1/4 Beast Centipede, giant 1/4 Beast Dinosaur, pteranodon 1/4 Beast Elk 1/4 Beast Frog, giant 1/4 Beast Horse, draft 1/4 Beast Horse, riding 1/4 Beast Lizard, giant 1/4 Beast Owl, giant 1/4 Beast Panther 1/4 Beast Snake, constrictor 1/4 Beast Snake, giant poisonous 1/4 Beast Spider, giant wolf 1/4 Beast Wolf 1/4 Beast Blood hawk 1/8 Beast Camel 1/8 Beast Crab, giant 1/8 Beast Mastiff 1/8 Beast Mule 1/8 Beast Pony 1/8 Beast Rat, giant 1/8 Beast Snake, flying 1/8 Beast Snake, poisonous 1/8 Beast Stirge 1/8 Beast Weasel, giant 1/8 Beast Elemental, air 5 Elemental Elemental, earth 5 Elemental Elemental, fire 5 Elemental Elemental, water 5 Elemental --- Ende Zitat --- Das ist alles, in was sich ein Circle of the Moon Druid jemals verwandeln kann. Wenn man dann als SL dann noch den Passus aus dem PHB Ernst nimmt, dass sich ein Druid nur in solche Wesen verwandeln kann, die er mal gesehen hat (außer Elementare), wird die Wahl doch recht eng und das Rosinenpicken fällt durchaus weg. Gerade Dinos sind ja nun nicht in jeder Kampagne Standard. |
| Arldwulf:
--- Zitat von: Jeordam am 18.10.2014 | 02:20 ---Ich hab zwar von Druiden persönlich quasi keine Ahnung und auch noch nicht ins MM geschaut, aber meines Wissens nach ist das eine temporäre Phase zwischen Level zwei und vier, bevor die Kämpfer ihren zweiten Angriff kriegen. Weil es halt CR 1 Viechzeugs mit zwei Angriffen gibt. Kontinuierlicher Machtanstieg gegenüber sprunghaftem Machtanstieg. --- Ende Zitat --- Sagen wir es so, die Taktik des Druiden wandelt sich, direkt nach der "ich verwandel mich in eine Kreatur mit 2 Angriffen" kommt "ich beschwöre mir eine Horde Kreaturen mit 8 Angriffen", gefolgt von "...mit acht Zaubern", bevor es irgendwann zu "und hab unendlich viele HP" wird. Vieles davon hat das Potenzial bald durch Errata verändert zu werden. |
| Rhylthar:
Ach komm...die Pixie läuft aus dem Ruder, die restliche Fey sind vollkommen okay. Und Conjure Woodland Beings ist der einzige Zauber, der im Kampf sinnvoll gewirkt werden kann, die anderen haben eine Casting Time von 1 Minute. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |