Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[5E] Zweihandwaffen und andere No-Brainer
Rhylthar:
--- Zitat von: Feuersänger am 18.10.2014 | 12:44 ---Der Punkt ist, die AC12 ist egal, wenn zwischen dem Druiden und dem Gegner ein Haufen beschworener Braunbären steht, und man schlicht nicht mehr an den Druiden rankommt.
--- Ende Zitat ---
Und der Druide macht dann in Beastform genau...was?
Edit:
Und zwei Braunbären sind jetzt nicht gerade eine Wand.
Aber 32 Giant Badger auf Stufe 17 sind natürlich lustig. >;D
Arldwulf:
Da muss gar keine Wand stehen. Wenn es viele Verbündete gibt ist die Chance das der/die Gegner einen speziellen Charakter angreifen geringer. Der Druide kann also ruhig in Bärenform mit dabeistehen, er wird sicher häufiger getroffen wenn man ihn attackiert - schafft dafür aber auch den Rettungswurf leichter, und wird seltener attackiert. Aber wie gesagt - das ganze sollte nur zeigen, dass nicht nur der Fighter Extraattacken bekommt.
Die Druidenzauber find ich gar nicht per se zu stark...Zauberwirker haben ganz allgemein ein paar fiese Tricks.
Und auch die Druidenzirkel sind ok. Halt immer im Kontext, des Vergleichs Zauberwirker zu Zauberwirker.
Isdariel:
--- Zitat von: Mouncy am 17.10.2014 | 15:30 ---Naja ob das mit den Zahlen uns jetzt wirklich weiterbringt sei mal dahingestellt. Wenn ein Gegner nämlich noch 7 HP hat ist es wurscht ob ich 7 oder 7 Komma irgendwas Schaden mache. Hauptsache ich erreiche die 7.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Aber niemand macht "7 Komme irgendwas" Schaden (außer er spielt floating point D&D). Wenn aber der Durschnittsschaden dank GWF steigt, erhöht sich auch die Chance, die 7 zu knacken.
In Zahlen:
Chance mit d12 >= 7 zu würfeln: 50%
Chance mit d12+GWF >= 7 zu würfeln: 58%
Feuersänger:
Ich hab eben was durcheinander gebracht. Wenn er x Viecher beschwört, muss er in der Tat nicht mehr mit ins Gewühl. Wenn er aber beschwören und verwandelt kämpfen kann (weiss jetzt nicht wie das mit der Konzentration interagiert), wird aus dem Kampf ein Hütchenspiel à la Mirror Image: welches Bächen hätten'S denn gern?
Timo:
Dazu sage ich als Bösewicht:
Fireball, Fireball, Lightning Bolt ;D
oder langweiliger:
Counterspell, Crown of Madness
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln