Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[5E] Zweihandwaffen und andere No-Brainer

<< < (12/39) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Jeordam am 17.10.2014 | 15:58 ---@ Selganor

Bei den 2D6 hast du nur einen Würfel nachgewürfelt statt beiden.

--- Ende Zitat ---
Ich habe mich da nur auf die Regelauslegung bezogen die schon in Antwort 2 erwaehnt und in Antwort 4 bestaetigt wurde.

--- Zitat von: Archoangel am 18.10.2014 | 00:54 ---Was haben 50% der Antworten hier mit dem Thema zu tun?

--- Ende Zitat ---
Was hat diese Gegenfrage mit meiner Frage zu tun?

Das Thema wurde ja schon von Anfang an auf "Beste Optionen in 5e?" geoeffnet, da war der Betreff vielleicht ein wenig spezifisch gewaehlt. Ob das jetzt noch Sinn macht den Betreff zu oeffnen muss man schauen (kann der Threadersteller aber wenn er will auch selbst machen)

Jeordam:

--- Zitat von: Rhylthar am 18.10.2014 | 19:30 ---Wo kommt die AoO her?

Und irgendwie begreife ich das nicht mit dem Pushing...ich meine, machst Du jedesmal 10 ft hinterher?

--- Ende Zitat ---
Ach Mist stimmt, unfreiwillige Bewegung provoziert keine AoO. Kommando zurück, es sind ~20 Schaden weniger.

Arldwulf:
Egal, trotzdem beeindruckende Zahlen.  :d

Ist zwar "nur" Nova, aber tot ist tot.

Jeordam:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am 18.10.2014 | 19:46 ---Ich habe mich da nur auf die Regelauslegung bezogen die schon in Antwort 2 erwaehnt und in Antwort 4 bestaetigt wurde.

--- Ende Zitat ---
Die ist allerdings meines Wissens nach falsch. Alle Würfel können nachgewürfelt werden, einschliesslich so Zeugs wie Smites oder Hex oder Hunter's Mark. Jeder einzelne Würfel nur einmal, aber alle haben die Chance.
Was eben der Unterschied zu den Savage Attacks bzw. Brutal Criticals von Half-Orc und Barbarian ist. Da kommt genau ein Würfel dazu, egal ob die Waffe ein oder zwei Würfel hat.

Timo:
HumanFighter, Greatweaponmaster+Polearmmaster mit Glaive:
1d10+5 zwar nur und damit ca. 10,5 Schaden aber das heißt:

OpportunityAttack: 25,5dmg TripAttack
Attack: 25,5 (egal ob nun Push oderLunging)
Attack: 25,5
BonusAction: 12,5 dmg (mit dem Stab der Glaive)

140 dmg und je nachdem wie die Ini abläuft hat man dann noch eine Opportunityattack in der nächsten Runde wenn der Gegner wieder ranlaufen muss.

(Polearm master gibt AoO wenn ein Gegner IN den Angriffsbereich läuft)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln