Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[5E] Zweihandwaffen und andere No-Brainer
Rhylthar:
--- Zitat von: Feuersänger am 1.11.2014 | 17:25 ---Jedenfalls scheint mir das oben angesprochene Great Weapon Master + Polearm Master schon eine schöne Synergie zu sein... dauert halt nur etwas länger, bis man sie komplett drauf hat.
--- Ende Zitat ---
Wie gerade editiert: Lvl 4 ohne Sentinel, Lvl 6 mit.
Feuersänger:
--- Zitat ---Human Variant, +2 STR, 1 Bonus Feat, 1 Feat Lvl 4.
--- Ende Zitat ---
Öhhh... nein?
Die Human Variant sagt klipp und klar, dass zwei _verschiedene_ Attribute je +1 bekommen.
Bei Sentinel fehlt mir zu meinem Glück noch eine Möglichkeit, mehr als eine OA pro Runde rauszuschlagen. So kann der Sent halt _einen_ Gegner binden, aber mehr auch nicht.
Rhylthar:
Das hattest Du doch gar nicht gefragt?
Du wolltest wissen, wann Du 2 Feats hast für GWF/Polearm..Stufe 4.
Jeordam:
Teilweise sind meine Beispielcharaktere gewürfelt, aber auch mit PB funktionieren sie fast identisch. Ob jetzt +4 oder +5 auf dem Mainattribut sind macht keinen zu großen Unterschied und gleicht sich noch vor Level 10 aus.
Edit: Um genau zu sein muss man für den Beispielpaladin eine 17 oder 18 und eine 15 oder 16 hinlegen. Der Beispielfighter braucht nur eine 17 oder 18. Sooo schlecht sind die Chancen dafür nicht.
Dann die +1 von Human Variant drauf und die +2 von Level 4, das Feat hat man als Human Variant vom Start weg.
Feuersänger:
--- Zitat von: Rhylthar am 1.11.2014 | 17:50 ---Das hattest Du doch gar nicht gefragt?
Du wolltest wissen, wann Du 2 Feats hast für GWF/Polearm..Stufe 4.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte mich auf die zitierte Aussage von dir bezogen, die du wiederum auf ein Zitat von mir gepostet hattest. Was ist denn daran jetzt nicht nachvollziehbar?
--- Zitat von: Jeordam am 1.11.2014 | 18:14 ---Edit: Um genau zu sein muss man für den Beispielpaladin eine 17 oder 18 und eine 15 oder 16 hinlegen. Der Beispielfighter braucht nur eine 17 oder 18. Sooo schlecht sind die Chancen dafür nicht.
--- Ende Zitat ---
Immer noch weit unter 50% -- genauer gesagt ist die Chance, einmal 17+ zu würfeln, 30% innerhalb eines 6er-Arrays, und das auch noch völlig ungeachtet der restlichen Ergebnisse. Wenn dann noch eine 15+ dazukommen soll, und dann noch möglichst keine kompletten Ausreißer nach unten, ist das schon außerhalb einer Wahrscheinlichkeit, die ich als Regelfall ansehen würde.
Da müssen wir aber auch überhaupt nicht debattieren: Beispielcharaktere haben mit deterministischen Methoden erstellt zu werden, damit sie auch jederzeit reproduzierbar sind. Ein Beispielbuild, das mit 80% der gewürfelten Arrays nicht nachbaubar ist, kannst du in die Tonne kloppen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln