Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
mehr als ein Clan?
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Das einzige Ergebnis das nicht passieren kann, ist beiden Clans anzugehoeren.
--- Ende Zitat ---
Wobei es bei eingen Clans durchaus möglich über den Vorteil zusätzliche Clansdisziplin und die Wahl des passenden Nachteils z.B. durch aus Möglich ist einen die Clansdiszisis und Clansschwächen von Toreador und Bruhja oder Gangrel und Ravons gleichzeitig hat.
--- Zitat ---Mein letzter Stand war ja, das Caitiff schon so "dünnes Blut" haben dass die Verbindung zu einem spezifischen Clan bzw. den passenden Blutsfluch gekappt ist. Klar, sie haben "Zugriff" auf mehr Disziplinen, aber das eher weil ihr Blut ihnen da nicht groß im Weg steht (Außer erhöhte XP-Kosten).
--- Ende Zitat ---
Es gibt allerdings auch offizielle Caitiff NSCs der 7. und 8. Gen (V20 beschränkt zwar unnötiger weise Caitiff SC auf Gen 9 und höher, aber auch 9 ist noch ne ganze Ecke weg von dünnblütig). Dünnes Blut ist daher nicht der einzige mögliche Grund für die Entstehung von Caitiffs.
Iirc wurde z.B. im Sabbat die Praxis neue Vampire mit dem gemischten Blut mehrer Vampire zu erschaffen wieder abgeschafft, da das zum vermehrten Entstehen von Caitiffs führte.
Teylen:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 20.10.2014 | 19:09 ---Wobei es bei eingen Clans durchaus möglich über den Vorteil zusätzliche Clansdisziplin und die Wahl des passenden Nachteils z.B. durch aus Möglich ist einen die Clansdiszisis und Clansschwächen von Toreador und Bruhja oder Gangrel und Ravons gleichzeitig hat.
--- Ende Zitat ---
Ja, das wäre durchaus passend. ^^
Es könnte auch ein Caitiff sein der die Clanschwächen seiner beiden Eltern erbt.
Schließlich gibt es so gut wie jede im Nachteilskatalog,..
Archoangel:
@Teylen: deine Kentniss um Twilight erschreckt mich.
Huhn:
--- Zitat von: Archoangel am 20.10.2014 | 20:19 ---@Teylen: deine Kentniss um Twilight erschreckt mich.
--- Ende Zitat ---
Der Verdacht liegt nahe, dass du dich ebenfalls so gut auskennst - sonst hättest du das Thema ja nicht angeschnitten. Oder dass du über Themen redest, von denen du keine Ahnung hast. Such dir die schönere Alternative aus? ~;D
Archoangel:
Ich unterrichte auch pubertierende Mädchen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln