Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pf] Gruppe ignoriert angebotene Storyline

<< < (3/6) > >>

ChaosAmSpieltisch:
was ich mich frage, was verstehen die Chars unter böse.

Das was ich hier lese klingt ja eher nach Kindergarten "böse": wir töten und rauben weil wir böse sind.

Juhu, nein, langweilig.

Die Frage ist doch eher das Motiv für ihr handeln. Wollen sie einem dunklem Gott gefallen, wollen sie persönliche Macht (zum Beispiel um Rache zu nehmen, vermeintliches Unrecht (an ihnen) zu sühnen, die Menschheit von ihrer "Versklavung" durch die Götter befreien?)

Den mit einer Grundmotivation, die über: Wir töten alles, weil wir böse sind hinaus, kann man eigentlich fast alles lösen.

Nevermind:
Da ich gerade in passender Stimmung bin, will ich mal unken.

Deine Leute wollen keinen Plot und du wirst keinen brauchen.
Die wollen die Sau rauslassen und morden/brandschatzen/plündern ohne blöde soziale Konventionen.

Das ist jedenfalls mein Eindruck.

Bau ein bisschen Sandbox-Setting, damit Sie was zum erobern haben, schau ob Sie mehr herausgefordert werden wollen, oder obs reicht zu gewinnen/herrschen.

Supersöldner:
Wieso haben sie denn den Brunnen vergiftet also was war der Zweck was wollten sie damit erreichen/gewinnen.? (außer ,,Böse,, zu sein)

sir_ollibolli:
Lass sie gegen Kayzer Soze antreten (a la "Die üblichen Verdächtigen"). Ein Evil Mastermind im Hintergrund, der die Spieler testet, pb sie in seine Organisation passen und versuchen wird, sie zu beseitigen, wen dem nicht so ist (was ich vermute).

Nevermind:

--- Zitat von: sir_ollibolli am 20.10.2014 | 15:09 ---Lass sie gegen Kayzer Soze antreten (a la "Die üblichen Verdächtigen"). Ein Evil Mastermind im Hintergrund, der die Spieler testet, pb sie in seine Organisation passen und versuchen wird, sie zu beseitigen, wen dem nicht so ist (was ich vermute).

--- Ende Zitat ---

Vielleicht ist die Frage doof, aber warum gegen das was die Spieler wollen (potenziell) gegenanspielen?

Imho ist das was die Spieler(oder die Wortführer) wollen, auf die Kacke hauen, und das ohne Rechtfertigung. Da is der Mastermind doch schon wieder eine (imho) unerwünschte Kontrollinstanz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln