Medien & Phantastik > Sehen
Teenage Mutant Ninja Turtles (Film 2014)
Greifenklaue:
Durchaus OKay, aber mehr auch nicht. Man hätte den Ninja-Heimlichkeits- und Überraschungseffekt deutlicher betonen können statt sie so superstark zu machen.
Megan Fox geht insgesamt OKay, gut gefällt William Fichtner und die Turtles. Die sind zwar Ninja-ausgebildet, aber eben auch Teenager, die Eigenarten werden gant gut ausgearbeitet.
Der Plot hatte viel Michael Bay-Knallbum und hätte sich der herabsausende Truck unterwegs in einen Transformer verwandelt, hätte das auch nix mehr kaputt gemacht.
Dank niedriger Erwartungen aber ein zufriedenstellendes Kinoerlebnis mit 3 von 5 FSK 16-Mutanten.
Selganor [n/a]:
Ich hab' mir mal erlaubt den Betreff etwas eindeutiger zu gestalten, da es ja ausser dem aktuellen Kinofilm auch andere Franchises mit dem Namen gibt ;)
Noir:
Megan Fox geht für mich gar nicht. Schon gar nicht als April. Die Turtles sind eigentlich ganz nett animiert und die Modelle sehen ja auch ganz okay aus. Der Transformers-Shredder ist allerdings wieder so ein Ding, das einfach nicht geht.
Tele-Chinese:
Ich hatte einfach andere Erwartungen an den Film. Denn ich kann mich noch gut an meinen ersten Turtles Comic erinnern. Der war nicht "Teenage" sondern dark und brutal. Und ab 16.
So etwas hätte ich gerne im Film gesehen, aber nicht so einen knallbunten transformersartgen Film. Das hätte so toll werden können, aber leider ist der wirklich nur Durchschnitt. Das heißt, für mich lohnen sich die Turtles im Kino nicht. April war irgendwie zu aufgesetzt und farblos, die Story zu stark konstruiert und der BigbadBoss Shredder ist ein Relikt aus den späten 80ern und frühen 90ern. Da hätte ich mir eine intelligente Portierung gewünscht, bei der die Motive, warum die "Herrschaft" angestrebt wird, plausibler erscheint. So war das leider eine Enttäuschung und für mich der Beweis, warum manche Filme einer bestimmten Zeit entspringen und eine Neuauflage nicht mehr passt.
Orlock:
Ich war ja ein Fan der alten Zeichentrickserie. Aber Michael-Bay-Filme kann ich mir echt nicht antun. Und was ich bis jetzt gelesen habe bestärkt mich leider nur in dem Entschluss, mir den Film nicht anzusehen.
Und Megan Fox als April geht ja nun gar nicht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln