Medien & Phantastik > Lesen
Eure liebsten Comic-Helden/innen
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich könnte jetzt nicht sagen, wer meine Lieblingscomichelden in einer klaren Rangabfolge sind, aber generell toll finde ich:
Olaf Maulaf aus "Asterix und die Normannen" - ach was, gleich das ganze Normannenrudel. Das wurde zu meinem ersten DSA-Charakter, und seitdem spiele ich eigentlich nur Olaf Maulaf in verschiedenen Universen, sei es Star Wars, RuneQuest, Cyberpunk oder Vampire... groß, stark, dumm. Keinerlei artsy traumatische Vergangenheit ("sie haben meinen Papa vor meinen Augen getötet") oder was sonst anscheinend nötig sein soll, um einen kriegerischen Heroen zu liefern. Einfach gestrickt, aber mit skurrilen Eigenheiten ("wir wollen erforschen, was Angst ist..."), und daraus resultierend für mich die grandioseste Szene der Comicgeschichte ("Mach uns Angst!")
Red Neck aus den Blueberry-Comics - nicht der volltrottelige Sidekick wie McClure und auch nicht der schöne Überhero wie Blueberry selber, sondern einfach ein tougher und gewitzter Überlebenskünstler.
Calvin aus "Calvin und Hobbes" kann ich ja nur unterschreiben ("Tyrannosaurier in F-16 Kampfbombern!!!")
Reinhard aus den "Die Türme von Bos-Maury" - ein ungeschlachter, großmauliger, Gung-Ho-lastiger bayerischer Ritter um 1100. Geht total bescheuert drauf, aber c'est la vie...
Der Wolfskopftyp in der John-Difool-Reihe von Moebius (Kill Hundeschnauze hieß er, glaube ich). Ein erst mal mieser Assi-Schlägertyp, der im Lauf der Zeit durchaus öfters Anzeichen für einen eigentlich anständigen Kern aufzeigt.
Auribiel:
Platz 1 teilen sich Spider-Man und Batman.
Platz 2 Kenshin Himura und Guts (Berserk)
Platz 3 Wolf und Arachne - naja, eigentlich die ganze Grundbesetzung von yafgc. ;)
Boni:
1. Don Lope de Villalobos / Armand de Maupertuis
2. Belladonna
3. Tassilo
Chaos:
Donald Duck, ganz klar. Dagobert und die drei Neffen haben auch ihre Momente, aber Donald ist der Beste.
xorben:
Ganz klar El Mercenarion:
Und Den:
Last but not least Thrud:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln