Medien & Phantastik > Lesen
Eure liebsten Comic-Helden/innen
Noir:
Batman. War es immer. Wird es immer sein. Hat einfach die spannendsten und interessantesten Charaktere. Vor allem die Villain-Galerie sucht im Comic-Universe seinesgleichen. Da stinkt selbst ein Loki derbe ab. Und Loki is schon cool.
alexandro:
Batman alleine ist aber ziemlich langweilig. Er hat interessante Sidekicks/Widersacher, aber das war's dann auch.
Noir:
Sehe ich nicht so. Gerade in den Comics ist Batman weit mehr als nur ein trauriges Millionärssöhnchen. Ein vielschichtiger Charakter, der von Selbstzweifeln zerfressenen ist und immer irgendwo zwischen Rachegelüsten und Gerechtigkeitssinn festhängt, ohne jede Aussicht auf inneren Frieden.
Oberkampf:
Meine Lieblingsheldin dürfte recht klar sein, aber falls ich den Avatar mal ändere:
Huntress:
Ich mag die erste Helena Wayne und die Helena Bertinelli- Variante der Huntress, letztere sogar ein bisschen mehr. Die gegenwärtige Helena Wayne II Variante finde ich leider ein bisschen unglücklich in den Comics präsentiert, und ich fürchte, sie wird mit Erde II bald ableben :'(
Mein Lieblingssuperheld ist ausnahmsweise nicht von DC:
Spiderman
Den zweiten Platz belegen:
Batman
Barbara Gordon (Oracle/Batgirl)
Den dritten Platz belegen:
Captain Marvel (DC, Billy Batson)
Captain Marvel (Marvel, Carol Danvers)
Knapp nicht aufs Podest geschafft haben es Cyclops, Storm, Nightcrawler von Marvel und Green Arrow, Black Canary, Powergirl (haarscharf von Captain Marvel geschlagen). Generell mag ich auch unheimlich gerne von DC die Erde II Helden aus der Justice Society.
Ein Dämon auf Abwegen:
Meine Favoriten (ohne bestimmte Reihenfolge) sind:
- Batman (DC)
- Red Hood (DC)
- Anarky (DC)
- Spiderman (Marvel)
- Rorschach (Watchmen)
- Hitgirl (Kick Ass)
- Blueberry (Blueberry)
- Asterix (Asterix)
- Sousuke Sagara (Full Metal Panic!)
- Black Star (Souleater)
[EDIT]: Dachte erst es geht nur um Ammi-Superhero-Comics, hab Manga und Franco-Belgisch ergänzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln